Zitat von cologne_1973 im Beitrag #3962Ich hab zwar keinen Bock mehr hier darüber zu diskutieren, aber nochmal für alle Klugscheisser zum nachdenken.
Fahrradfahren ist momentan sowas wie asozial weil man sich verletzen und ein Krankenbett belegen könnte ?
Dann fragt doch mal in den Krankenhäusern wie viele kurz davor sind Kurzarbeit anzumelden !
Wir haben ca 83 Millionen Einwohner, wenn sich jeden Monat nur 100.000 infizieren wird das, ohne Impfstoff (der letzte hat ca 7 Jahre gedauert) ein endlos Kreislauf.
Wer Angst hat soll zu Hause bleiben, wer keine Angst hat sollte ganz normal weiter leben. Anders geht das nicht !
Nur mal so zur Einordnung: Niemand hat hier geschrieben, dass Fahrradfahren asozial ist. Hat scheinbar nur EIN User mißverstanden. Ich wiederhole den Teil meines Posts noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht wieder missverständlich ist:
"...Ich will jetzt keine Kampfradler Diskussion anfangen - aber Menschen, die am Osterwochenende durch Menschmengen (Familien, Leute mit Hund etc.) rasen, die konnte ich noch nie leiden. Im Moment gehen die aber noch weniger, weil die zu blöd sind, den 2 Meter Abstand der Fußgänger mit einzukalkulieren - und dann wird geklingelt, geschimpft, sich noch durchgequetscht.. Vielen scheint die Situation wirklich scheissegal zu sein. Und wenn ich schon schnell radeln will, dann mach ich das Morgens oder Spätabends. Und am besten auf der Straße."
Ich stehe dazu und finde Fahrradfahren alles andere als asozial.
Du warst auch nicht gemeint.
Hatte da vorige Tage was von Kackfotzen gelesen.
Der Verfasser sollte sich mal an den Kopf fassen und mal nachfühlen ob noch alles drin ist!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #3943Ich bin heute mit dem Motorrad unterwegs gewesen und hab jetzt nen platten Vorderreifen. Hätte auch böse enden können und ich hätte unsozialerweiser dann den Coronakranken einen Platz weggenommen oder RTW oder sonstwen belästigt. Im Express stand Motorradfahren sei assozial.
FCseidank bin ich wieder heil zuhause und hab keinen belästigt.
Wird man in Ostfriesland nicht einfach im Moor versenkt?
Fahrradfahren ist momentan sowas wie asozial weil man sich verletzen und ein Krankenbett belegen könnte ?
Und weisst du was noch asozial zu sein scheint?
Auf einer Bank zu sitzen!
Im TV habe ich gesehen wie Bänke abmontiert wurden.....es ist irre!
Ich wäre mehr dafür, dass Banken abmontiert werden.
Sag doch sowas nicht! Was sollen wir denn machen mit unseren ganzen Gewinnen? Dann müssen wir ja quasi direkt wieder in den Ausbau hineinpulvern … Andererseits: Wer will schon bei Negativzinsen sparen
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #3962Ich hab zwar keinen Bock mehr hier darüber zu diskutieren, aber nochmal für alle Klugscheisser zum nachdenken.
Dann fragt doch mal in den Krankenhäusern wie viele kurz davor sind Kurzarbeit anzumelden !
Wir haben ca 83 Millionen Einwohner, wenn sich jeden Monat nur 100.000 infizieren wird das, ohne Impfstoff (der letzte hat ca 7 Jahre gedauert) ein endlos Kreislauf.
Wer Angst hat soll zu Hause bleiben, wer keine Angst hat sollte ganz normal weiter leben. Anders geht das nicht !
Nur mal so zur Einordnung: Niemand hat hier geschrieben, dass Fahrradfahren asozial ist. Hat scheinbar nur EIN User mißverstanden. Ich wiederhole den Teil meines Posts noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht wieder missverständlich ist:
"...Ich will jetzt keine Kampfradler Diskussion anfangen - aber Menschen, die am Osterwochenende durch Menschmengen (Familien, Leute mit Hund etc.) rasen, die konnte ich noch nie leiden. Im Moment gehen die aber noch weniger, weil die zu blöd sind, den 2 Meter Abstand der Fußgänger mit einzukalkulieren - und dann wird geklingelt, geschimpft, sich noch durchgequetscht.. Vielen scheint die Situation wirklich scheissegal zu sein. Und wenn ich schon schnell radeln will, dann mach ich das Morgens oder Spätabends. Und am besten auf der Straße."
Ich stehe dazu und finde Fahrradfahren alles andere als asozial.
Du meinst da wohl eher die Rambofahrer.....die finde ich genauso zum kotzen auch ohne Corona....genauso wie die Gewaltjogger,die meinen den Weg für sich gepachtet zu haben.
Und weisst du was noch asozial zu sein scheint?
Auf einer Bank zu sitzen!
Im TV habe ich gesehen wie Bänke abmontiert wurden.....es ist irre!
Ich trinke mein Bier eh lieber im Stehen (und Bücher lese ich bevorzugt im Liegen)
Der hätte jetzt auch glatt vom @Grottenhennes kommen können!
Aber das war doch gar nicht zweideutig gemeint. Oder verwechsel ich da den grottenhennes mit smokie?
Du verwechselt das.....glaube mir!
Uffz … Vielleicht bin ich doch zu selten hier ;-)
Irgendwie geht mir das bisweilen wohl oder aber einfach auch zu durcheinander: Erinnert mich manchmal an drei Dortmunder Brüder, die sich heiß und innig liebten – sich aber trotzdem mal kurz die Köppe einschlugen – um dann wieder selig vereint (wenn auch mit blutenden Fressen) gemeinsam weiter zu zechen. Grandios die drei. Aber ihre Mutter war die Größte (durfte ich doch sogar mit dieser alten polnischen Ladyim Sonic tanzen).
Damit ich nicht meinen Faden verliere: Gucke mir jetzt mal Kreuzpaintners "Beat" an – im Sitzen; schließlich sind meine "Callos" (Darm in scharfer Tomaten-Paprika-Soße) gleich – hoffe ich – fertig geschmort. Solange noch ein, zwei Mahou auf Corona
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von RvG im Beitrag #3844Das D. Trump es in das gleiche Amt wie A . Lincoln oder G. Washington geschafft hat ist und bleibt eine Schande für die USA . Mir persönlich hat es gezeigt wie schnell ein fehlendes Bildungssystem inkl. massiver Armut dazu führen kann das selbst verankert geglaubte Demokratien an den Rand der Auflösung geführt werden können . Mit Trump ist der politische Graben in den USA tiefer denn je geworden . Die Rep. stehen den Dem . mit solch einer Abneigung / Verachtung gegenüber das Trump wahrhaftig die Chance besitzt wieder gewählt zu werden . Für jeden Menschen ( mit leidlicher Bildung ) außerhalb der USA ist dies eigentlich unvorstellbar . Sein kompletter Wahnsinn ( das meine ich wörtlich ) macht aber auch in anderen Ländern Schule . Dieses Behaupten und Dementieren , obwohl ich bei Trump nicht glaube es wäre Kalkül , wird von vielen Politikern auf der Welt als Stilmittel genutzt . Heute hier mit meiner Meinung und morgen 180 ° dagegen funktioniert immer öfter und wird dann besonders glaubhaft wenn Presse und Opposition wirksam diffamiert werden kann . Inwieweit das auch in Deutschland schon etabliert ist erkennt man an der AFD .
Hier in D gibt es auch so nen Politikberater der vor ca. 5-6 Wochen noch sagte "Ist alles ganz harmlos und weit weg", dann seine Meinung geändert und mit seiner Beratung dafür sorgt das unser Grundgesetz ausgehebelt wurde und Demokratie momentan nicht mehr existiert.
Kritik an Maßnahmen der Regierung ist unerwünscht und die Kritiker werden als blöd betitelt.
Alles was eine Demokratie ausmacht existiert nicht mehr und alle klatschen Applaus
Seit wann ist es eigentlich so, dass die Befürwortung von Dingen (wie beispielsweise jetzt der Corona-Maßnahmen) als Lemming-gleiches folgen gewertet wird und als eigene Meinung quasi ausgeschlossen ist? Im Übrigen ist es auch anti-demokratisch
Zitat von RvG im Beitrag #3844Das D. Trump es in das gleiche Amt wie A . Lincoln oder G. Washington geschafft hat ist und bleibt eine Schande für die USA . Mir persönlich hat es gezeigt wie schnell ein fehlendes Bildungssystem inkl. massiver Armut dazu führen kann das selbst verankert geglaubte Demokratien an den Rand der Auflösung geführt werden können . Mit Trump ist der politische Graben in den USA tiefer denn je geworden . Die Rep. stehen den Dem . mit solch einer Abneigung / Verachtung gegenüber das Trump wahrhaftig die Chance besitzt wieder gewählt zu werden . Für jeden Menschen ( mit leidlicher Bildung ) außerhalb der USA ist dies eigentlich unvorstellbar . Sein kompletter Wahnsinn ( das meine ich wörtlich ) macht aber auch in anderen Ländern Schule . Dieses Behaupten und Dementieren , obwohl ich bei Trump nicht glaube es wäre Kalkül , wird von vielen Politikern auf der Welt als Stilmittel genutzt . Heute hier mit meiner Meinung und morgen 180 ° dagegen funktioniert immer öfter und wird dann besonders glaubhaft wenn Presse und Opposition wirksam diffamiert werden kann . Inwieweit das auch in Deutschland schon etabliert ist erkennt man an der AFD .
Hier in D gibt es auch so nen Politikberater der vor ca. 5-6 Wochen noch sagte "Ist alles ganz harmlos und weit weg", dann seine Meinung geändert und mit seiner Beratung dafür sorgt das unser Grundgesetz ausgehebelt wurde und Demokratie momentan nicht mehr existiert.
Kritik an Maßnahmen der Regierung ist unerwünscht und die Kritiker werden als blöd betitelt.
Alles was eine Demokratie ausmacht existiert nicht mehr und alle klatschen Applaus
Seit wann ist es eigentlich so, dass die Befürwortung von Dingen (wie beispielsweise jetzt der Corona-Maßnahmen) als Lemming-gleiches folgen gewertet wird und als eigene Meinung quasi ausgeschlossen ist? Im Übrigen ist es auch anti-demokratisch
@Smokie, ich antworte auf solch polemische Post gar nicht mehr. Das bringt nix, weil die Verfasser eh nen 100% zementierten Standpunkt haben. Weil sie in ihrem beruflichen oder auch privaten Bereich eingebremst werden, zählt nicht ein einziges Argument der Befürworter der Maßnahmen. Wenn dann noch geschwafelt wird, die Demokratie wäre total abgeschafft, ist eh jede Diskussion sinnlos. Die betr. User mögen sich mal Dokumentationen aus China vom Anfang des Jahres ansehen.
Kann leider erst jetzt Antworten, darf ja noch Arbeiten.
@smokie Befürworten der Maßnahmen ist ja okay, halt ne andere Meinung. Was nicht geht ist andere die nicht der gleichen Meinung sind als blöd hinzustellen wie es überall, auch hier im Forum, gerade passiert.
@Kohlenbock
Ich persönlich werde mit nix eingebremst, darf sogar weiter arbeiten. Aber ich Krieg das kotzen wenn ich unserer 17 jährigen Tochter erklären muss das sie nix machen darf um euch alten zu schützen und ihr alten drecksäcke nix anderes zu tun habt als euch im Gartenmarkt/Baumarkt die Zeit zu vertreiben.
Ihr könnt mich mit eurer Angst am Arsch lecken !
Bleibt zu Hause oder verreckt !
Wenn man sich mit Angst am Arsch leckt ist der Hintern dann sauber ? Ich mein Angst ist ja nichts " Stoffliches " , nichts zum anfassen . Vor allem , muss das eine zweite Person sein oder reicht es wenn ich beim kacken Angst habe .
Ich würde da gerne mal einen Erfahrungsbericht haben . Ich hab kein WC - Papier mehr , würde mir echt helfen .
Bei deiner zweiten Anweisung folgst du zwar Drosten und dem Rest der Wissenschaftlichen / Gesellschaftlichen Empfehlungen , ich möchte dich aber darauf Aufmerksam machen das sowohl als auch möglich ist . Kommt halt auf den Umgang an .
@Smokie, ich antworte auf solch polemische Post gar nicht mehr. Das bringt nix, weil die Verfasser eh nen 100% zementierten Standpunkt haben. Weil sie in ihrem beruflichen oder auch privaten Bereich eingebremst werden, zählt nicht ein einziges Argument der Befürworter der Maßnahmen. Wenn dann noch geschwafelt wird, die Demokratie wäre total abgeschafft, ist eh jede Diskussion sinnlos. Die betr. User mögen sich mal Dokumentationen aus China vom Anfang des Jahres ansehen.
@smokie Befürworten der Maßnahmen ist ja okay, halt ne andere Meinung. Was nicht geht ist andere die nicht der gleichen Meinung sind als blöd hinzustellen wie es überall, auch hier im Forum, gerade passiert.
@Kohlenbock
Ich persönlich werde mit nix eingebremst, darf sogar weiter arbeiten. Aber ich Krieg das kotzen wenn ich unserer 17 jährigen Tochter erklären muss das sie nix machen darf um euch alten zu schützen und ihr alten drecksäcke nix anderes zu tun habt als euch im Gartenmarkt/Baumarkt die Zeit zu vertreiben.
Dieser Teil deines Posts ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Gehört der User Kohlenbock zu den "Alten", die sich in der jetzigen Zeit im Garten/Baumarkt rum treiben und die "17 jährigen Töchter" auslachen, die deswegen nix machen dürfen? Ich glaube nicht. Da solltest du nochmal genau nachlesen.
Mal davon abgesehen, dass du, wenn du 73 geboren bist, auch schon zu den "Älteren" gehörst.
Erstaunlich wie schnell solche Menschen wie du die Contenance verlieren. Bevor du mir jetzt blöd kommst, ich habe einen Sohn, der nicht wesentlich älter ist als deine Tochter, dem muss ich nix erklären, der rafft die derzeitige Situation auch so. Und er weiß auch, dass nicht die Mehrheit der alten Leute durch Fehlverhalten auffallen, genau so wenig, wie es die jungen Leute im Allgemeinen tun. Und, er treibt sich in dem Alter auch nicht unbedingt im Garten/Baumarkt rum. In den Lokalitäten oder Geschäften, die er so aufsucht oder aufsuchen würde, wenn er es denn könnte, treiben sich eigentlich keine "alten Drecksäcke" rum.
@Kohlenbock
Dieser Teil deines Posts ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Gehört der User Kohlenbock zu den "Alten", die sich in der jetzigen Zeit im Garten/Baumarkt rum treiben und die "17 jährigen Töchter" auslachen, die deswegen nix machen dürfen? Ich glaube nicht. Da solltest du nochmal genau nachlesen.
Mal davon abgesehen, dass du, wenn du 73 geboren bist, auch schon zu den "Älteren" gehörst.
Erstaunlich wie schnell solche Menschen wie du die Contenance verlieren. Bevor du mir jetzt blöd kommst, ich habe einen Sohn, der nicht wesentlich älter ist als deine Tochter, dem muss ich nix erklären, der rafft die derzeitige Situation auch so. Und er weiß auch, dass nicht die Mehrheit der alten Leute durch Fehlverhalten auffallen, genau so wenig, wie es die jungen Leute im Allgemeinen tun. Und, er treibt sich in dem Alter auch nicht unbedingt im Garten/Baumarkt rum. In den Lokalitäten oder Geschäften, die er so aufsucht oder aufsuchen würde, wenn er es denn könnte, treiben sich eigentlich keine "alten Drecksäcke" rum.
@Sanne, danke für Deine Worte! Ich hab ganz bewußt nicht mehr auf den letzten Post des Helden geantwortet.Da bleiben einem ja auch nicht mehr viele Möglichkeiten, entweder man steigt auf gleiches Niveau herunter oder man lässt es ganz. Dieser Post ist so ziemlich das schlimmste und erbärmlöichste, was ich bis dato in diesem Forum lesen konnte. Ich hab ja auch schon so manches Scharmützel mitgemacht, gerade mit @Drop lag ich oft über Kreuz. Aber auf dieses unterirdische Niveau hat es bis dato niemand geschafft. Der Post spricht für sich und für die Einstellung des Users.
Ich zähle übrigens weder zu einer Risiko-Gruppe, noch hab ich die 60 erreicht, schon gar nicht hab ich auch nur nen Hauch von Angst in der aktuellen Situation. Meine Sorge gilt den besonders gefährdeten Menschen, ich fahre regelmäßig Essen für alte und behinderte Menschen aus und habe auch sonst ein wenig Einblick in die Gefühlswelt der besonders gefährdeten Menschen in der Seniorenresidenz, für die ich arbeite. Ich hoffe wirklich, dass User, wie der 73er niemals solche Ängste mitmachen müssen.
Auch mit der Bemerkung zur Tochter liegst Du ganz richtig, @Sanne.Wenn ich heute noch nem 17-jährigen die Situationerklären muss, scheint mir sehr viel falsch gelaufen. Nochmals Danke!
@Drop, unabhängig von den ganzen Scharmützeln fällt mir leider mal wieder auf, dass Du Dich tatsächlich nur empörst, wenn einer Deiner Kritiker was vom Stapel lässt. wenn sowas wie oben, von einem Deiner Gegenschreiber gekommen wäre, hätte es hier wohl ein mittleres Erdbeben gegeben. Da ihr aber wohl Brüder im Geiste seid, siehst Du nonchalant, darüber hinweg. Erbärmlich!
@derpapa, ich antworte Dir ja nun schon seit Tagen nicht mehr, Du machst es ebenso, das ist auch für uns beide momentan das Beste. Dass Du Dich aber dazu herablässt, Dich den Beiden anzuschließen, ohne/statt auf den unterirdischenPost vom 73er einzugehen, hat mich ehrlich getroffen. Denn trotz der Meinungsverschiedenheiten und Reibereien zuletzt schätze ich Dich, gerade, weil Du in solchen Situationen oft mahnend und beruhigend eingewirkt hast. Auch mich hast Du ja auch schon das eine oder andere Mal eingebremst. Wie bereits erwähnt: Dass Du nun nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" nicht nur nicht Stellung beziehst, sondern Dich sogar noch anhängst, macht mich echt fassungslos.
@drop Kannst du mich nicht rauslassen aus anderen Schauplätzen? Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich gestern begründet aus der Diskussion zurückgezogen, weil es irgendwann zu unsachlich wurde. Und solche Dinge, wie du sie in deinem letzten Post gemacht hast, sind doch lediglich unnötige Provokation?! War nur ne Bitte, wenn du es anders siehst, ist es halt so.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3989 @Drop, unabhängig von den ganzen Scharmützeln fällt mir leider mal wieder auf, dass Du Dich tatsächlich nur empörst, wenn einer Deiner Kritiker was vom Stapel lässt. wenn sowas wie oben, von einem Deiner Gegenschreiber gekommen wäre, hätte es hier wohl ein mittleres Erdbeben gegeben. Da ihr aber wohl Brüder im Geiste seid, siehst Du nonchalant, darüber hinweg. Erbärmlich!
Soll das ein Witz sein oder willst du mich verarschen???
Gerade DU bist es doch der sich als Heckenschütze herausstellt wenn es um Beleidigungen gegen mich geht!
Gerade DU bist es doch,der es permanent für nötig hält krampfhaft genau das Gegenteil davon zu behaupten was ich schreibe!
Gerade DU bist es neben diesem @van Goal und meinem neuen Trump-Freund @Hohefleinz,der mir immer was von fehlender Intelligenz/Dummheit unterstellt!
Gerade DU bist es doch,der es jedesmal drauf anlegt,eine Diskussion in eine sinnlose Endlosschleife ausartenzu lassen!
Und jetzt kommst du tatsächlich daher und willst gegen mich die Moralkeule schwingen nur weil es MAL gegen dich geht?
Weisst du:
Austeilen kannst du wie kaum ein Zweiter aber wenn du mal einstecken musst fängst du an zu heulen!
Und nochwas mein Bester:
Ich mache dich immer mal wieder darauf aufmerksam was es heisst mit zweierlei Maß zu diskutieren,das GERADE du bei mir in aller Regelmäßigkeit praktizierst es aber nicht ändern willst!
Fazit:
Es wird sich zwischen uns nie etwas ändern,das geht über x-Jahre schon so und wird auch immer so bleiben....Punkt!
Btw:
Es ist ja schön,dass du für alte Menschen essen ausfährst,es fällt nur auf dass du damit mittlerweile "hausierst".....warum das so ist kannst wohl nur du beantworten,denn ich bin im Gegensatz zu dir iaR kein Typ,der irgendjemand etwas unterstellen möchte.
Zitat von smokie im Beitrag #3991@drop Kannst du mich nicht rauslassen aus anderen Schauplätzen? Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich gestern begründet aus der Diskussion zurückgezogen, weil es irgendwann zu unsachlich wurde. Und solche Dinge, wie du sie in deinem letzten Post gemacht hast, sind doch lediglich unnötige Provokation?! War nur ne Bitte, wenn du es anders siehst, ist es halt so.
Jetzt willst du mich ebenso verarschen!
Gerade DU beteiligst dich an "Schauplätzen",die dich eigentlich gar nichts angehen aber mir jetzt erzählen wollen ich sollte dich raushalten obwohl mich DEIN Spezi nachhaltig mit reingezogen hat?
Bevor ich noch genauer darauf eingehe habe ich diesbezüglich schon im letzten Post alles gesagt!
Es ist wie immer. Man kann doch wirklich unterschiedliche Standpunkte haben, in Bezug auf die Bewältigung der Krise, auch in Bezug auf die Inszenierung der Geisterspiele. Wunderbar! Ich mag Diskussion darüber. Und auch wenn derpapa manchmal recht harsch in der Wortwahl ist, vielleicht hat er am Ende sogar Recht. Ich würde mir das sehnlichst wünschen. Es gibt mittlerweile ja eine immer größere Schar von durchaus renomierten Medizinern, die auch die Auffassung vertreten, ein Lockdown wäre übertrieben. Als Beispiel führen die aktuell die Entwicklung der Epidemie in Schweden an (ohne Lockdown) und vergleichen sie mit der Entwicklung gesamt (weitestgehend Lockdown). Das ist schon interessant, dass die Kurven hier einen fast gleichen Verlauf nehmen.
Was aber gar nicht geht, was ich absolut als NoGo betrachte ist die Entwicklung, Generationen gegeneinander auszuspielen. Es kann nicht sein, dass ältere Menschen als Subjekt angesehen werden, die nur aufgrund der "Gunst" des Restes der Gesellschaft geschützt werden. Es kann nicht sein, dass alle unter 40jährige "Opfer" bringen, um die älteren und vorerkrankten Menschen zu schützen. Vielmehr muss und ist es eine Selbstverständlichkeit! Und wenn Rentner in den Baumarkt gehen, dann gehen sie halt in den Baumarkt! Das hat dieser Staat noch niemandem verboten und somit ist es absolut legitim. Und um die - und andere - zumindest vor dem Gröbsten - zu schützen, trägt man dann halt einen Schutz. Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Ich habe auch einige vorerkrankte Freunde und Bekannte. Auch die müssen einkaufen gehen, das fühlt sich für die aber sehr unangenehm an. Allein für solche Menschen lohnt es sich, sich und andere bestmöglich zu schützen. Für alle anderen natürlich auch.