Zitat von fidschi im Beitrag #4122Also ehrlich, wer ist denn schon Terzic? Ein zu großes Kaliber für den 1.FC Köln?
Warten die Bayern oder Real auf den?
Nun, zwischen dem FC und Bayern gibt es noch einige Möglichkeiten. Leverkusen oder so, Frankfurt usw. Guckst du einfach mal, wo der landet nächste Saison. Und merkst du dir: Besser als 1. FC Köln. So einfach ist das - ganz ehrlich.
Da ich euch alle als Fans mit breit gefächertem Fußballwissen schätze, hier trotzdem neben den von den Medien genannten Kandidaten auch nur die immergleichen Namen kursieren, befürchte ich, dass es auf einen von genau diesen hinauslaufen wird 🤪
Wenn Pawlak als gesetzter Co-Trainer für die Einbindung/Überführung des Nachwuchses unsere einzige Neuerung im Konzept bleibt, sehe ich schwarz; egal in welcher Liga 🥶
Wir brauchen fußballerische Kompetenz im Vorstand (Funkel als Berater ist mir zu wenig), in der Geschäftsführung (Heldt scheint nur im Rahmen von An-/Verkauf zu denken) und m.E. in einem neugestalteten Kompetenzteam zur Projektplanung »Neuaufstellung« (gerne mit Ruthenbeck). Wir brauchen ein innovatives Konzept, das nicht nur die pandemiebedingten Probleme versucht auszugleichen, sondern nachhaltige, wertschöpfende, alle Spielklassen inkludierende Ideen entwickelt, die die riesige Fanbase und damit erst recht die Wirtschaft als finanzielle Unterstützung mitnimmt.
Sah uns da erstmal mit dem Spinner-Dreigestirn auf gar keinem schlechten Weg … Wahnsinn wie wir uns Köln immer wieder selbst zerfleischen können …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Terzic hab' ich jetzt mal gewikipedet. Dass der ne Nummer zu groß für Köln ist verstehe ich überhaupt nicht. Der kommt aus dem Sauerland, war Jugend- und Assistenztrainer bei Mannschaften, die nicht viel zustande bekommen haben. Dann hat er Favre beerbt und jetzt holt er mittelmäßig viel Punkte mit einer hochveranlagten Mannschaft. Analog dazu könnten wir auch Pawlak nehmen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #4126Warum hat Dortmund nicht mit ihm verlängert ?
Warum hat Dortmund eigentlich nicht mit Stöger verlängert?
Die haben Favre verpflichtet. Wenn ich die beiden vergleiche, dann sind mir beide seht sympathisch, aber ich würde Favre nehmen. Der hat sogar aus Gladbach was gemacht.
Zitat von Rubio im Beitrag #4127Da ich euch alle als Fans mit breit gefächertem Fußballwissen schätze, hier trotzdem neben den von den Medien genannten Kandidaten auch nur die immergleichen Namen kursieren, befürchte ich, dass es auf einen von genau diesen hinauslaufen wird 🤪
Wenn Pawlak als gesetzter Co-Trainer für die Einbindung/Überführung des Nachwuchses unsere einzige Neuerung im Konzept bleibt, sehe ich schwarz; egal in welcher Liga 🥶
Wir brauchen fußballerische Kompetenz im Vorstand (Funkel als Berater ist mir zu wenig), in der Geschäftsführung (Heldt scheint nur im Rahmen von An-/Verkauf zu denken) und m.E. in einem neugestalteten Kompetenzteam zur Projektplanung »Neuaufstellung« (gerne mit Ruthenbeck). Wir brauchen ein innovatives Konzept, das nicht nur die pandemiebedingten Probleme versucht auszugleichen, sondern nachhaltige, wertschöpfende, alle Spielklassen inkludierende Ideen entwickelt, die die riesige Fanbase und damit erst recht die Wirtschaft als finanzielle Unterstützung mitnimmt.
Sah uns da erstmal mit dem Spinner-Dreigestirn auf gar keinem schlechten Weg … Wahnsinn wie wir uns Köln immer wieder selbst zerfleischen können …
Ja, könnte ich alles unterschrieben. Mail das mal an unseren Vorstand: vorstand@fc-koeln.de
Zitat von derpapa im Beitrag #4129Terzic hab' ich jetzt mal gewikipedet. Dass der ne Nummer zu groß für Köln ist verstehe ich überhaupt nicht. Der kommt aus dem Sauerland, war Jugend- und Assistenztrainer bei Mannschaften, die nicht viel zustande bekommen haben. Dann hat er Favre beerbt und jetzt holt er mittelmäßig viel Punkte mit einer hochveranlagten Mannschaft. Analog dazu könnten wir auch Pawlak nehmen.
Jetzt ist ein Knaller und Über-Riese wie Terzic schon zu groß für den 1.FC Köln! Der soll erst mal was vorweisen!
Ich habe Terzic als Beispiel für die Art Trainer genannt, welche ich mir beim FC wünschen würde. Er kennt die erste Liga, ist unverbraucht, war noch nie beim FC. Diese Art Trainer würde ich Zweitligatrainern oder den üblich Verdächtigen vorziehen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4132Wer wird es denn jetzt ?
Da ja Baumgart mit dem HSV einig sein soll, Terzic angeblich zwei Nummern zu groß für den FC ist, bleibt wohl nur Stöger. Heldt macht Vorschläge und der Vorstand entscheidet - und läßt hoffentlich keinen Buddy von HH zu.
Erinnert sich noch jemand an André Schubert ? Er trainierte vor wenigen Jahren die Ponys und ist mittlerweile weitgehend in der Versenkung verschwunden.
Zitat von sauerland im Beitrag #4134Ich habe Terzic als Beispiel für die Art Trainer genannt, welche ich mir beim FC wünschen würde. Er kennt die erste Liga, ist unverbraucht, war noch nie beim FC. Diese Art Trainer würde ich Zweitligatrainern oder den üblich Verdächtigen vorziehen.
In der Tat! Aber mit dem nötigen Rückhalt.
Was bringt es, wieder einen mehr oder minder verdienten/verbrauchten Trainer zu installieren, den man im Misserfolgsfall wieder als Sau durch‘s Dorf treiben zu können? Rettet einzig und allein einem Vorstand ohne Konzept (und dem GS Sport) den Arsch 👿 Ich erwarte Verantwortungsbewusstsein sowie (Selbst-)Reflexionsvermögen plus die Chuzpe bei eigener Inkompetenz den Weg frei zu machen – und zwar bei der Führungsetage zuerst 😡
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Auf DAZN steht es 1:0 für Stuttgart. Willkommen Augsburg im Club der Besorgten. Die könnten auch endlich mal absteigen, damit die nicht immer besser dastehen als unser FC,