Zitat von nobby stiles im Beitrag #4150Die haben noch Werder und Bayern, sind definitiv in der Verlosung
Nobby, du bist ja derzeit positiv gestimmt. Ich glaube leider ganz fest an den Abstieg. Die sind einfach zu doof beim FC. Ich weiß nicht, warum die einen Trainer behalten haben, der nix auf die Reihe bekommen hat. Warum machen die beim FC sowas ??
Zitat von derpapa im Beitrag #4125Manchmal nervt es gewaltig, wenn der FC noch kleiner geschrieben wird als er selbstverschuldet eigentlich ist.
Mich würde interessieren, mit wem du uns auf Augenhöhe siehst. Für mich stehen wir vor Bielefeld und sind auf Augenhöhe mit Werder, Union und dem VfB Stuttgart (VfB und Union spielen eine Supersaison, haben aber ähnliche Möglichkeiten). Mainz und Augsburg sehe ich eigentlich vor uns (gut, dass die in dieser Saison auch Schwierigkeiten haben) und die Geldverbrennmaschine Hertha BSC kann ich nicht einschätzen. Die erinnern mich stark an den HSV. Schalke müsste eigentlich ganz woanders spielen, aber die haben wohl ein Chemieproblem.
Was ich sagen will: wenn wir mal akzeptieren, dass es derzeit nur darum geht, sich mit unseren Mitteln in der Liga zu behaupten und dann stärker zu werden (weil besseres Umfeld, geilere Sponsoren, die besten Fans der Welt), dann muss der nächste Trainer auch nicht Europa für uns klarmachen, sondern den Talentschuppen integrieren und auf die Plätze 11-15 führen. Damit wäre ich glücklich. Und ein Terzic (nicht mit K, sorry!) hat tatsächlich noch nix vorzuweisen. Aber vermutlich eine andere Perspektive. Da bin ich bei @Joga: zwischen Bayern und dem FC sind noch einige, die ich hier gar nicht erwähnt habe. Lustigerweise wäre Nagelsmann einer, der Talente entwickeln kann... war nur so ne Idee :-)
Ich weiß gar nicht, ob ich den Baumgart will. Der ist sympathisch. Vielleicht ist Thorsten Fink noch in der Verlosung? Kann der Talentschuppen? Irgendwie sieht der Trainermarkt für mich eher mau aus. Wer will sich verändern und zum FC? Jemand aus Liga 2? Dirk Schuster? Der hat zwar FC-Vergangenheit, arbeitet aber in Aue auch eher mit einem älteren Kader...
Terzic oder wie der geschrieben wird ist sowas wie Pawlak. Jugend- oder Assistenztrainer, irgendwie zufällig auf dem Posten des Cheftrainer gelandet. Mir scheint deshalb, dass es keinen Grund gibt, diesen Trainer so zu erhöhen, dass er zu gut für den FC ist. Ab Juli ist er wieder Assistenztrainer in Dortmund. So toll ist das auch nicht und ich denke, in Köln würde er mehr verdienen. Also, wo ist das Problem, ihn zu fragen, ob er LUst hat nach Köln zu kommen?
Zu deiner Frage: Auf Augenhöhe wäre alles hinter Bayern, Dortmund und den Plastikclubs. Dazu bedarf es aber erstens Kompetenz und zweitens einer Menge Glück, wie wir es unter Stöger in der Euro-Saison hatten. Der FC greift in Personalentscheidungen meistens daneben, das ist einfach so. Wer was anderes behauptet, sollte die Vereinsbrille abnehmen.
Der vorherige Vorstand war besser, die Spodis wurden mit jeder Verpflichtung schlechter und bei den Trainern dasselbe. Wie sollen wir so auf Augenhöhe mit dem Rest der Liga kommen? Das ist theoretisch möglich, aber wir sind hier in Köln. Da kostet ne Oper, die keiner braucht, ne Milliarde und es ist einfach so, man nimmt es hin, weil man es nicht anders kennt.
Papa, ich hab's doch schon oft genug geschrieben, und viele andere auch. Wieso solange behalten? Weil sie keinen Mumm haben, Amateure sind, keinen Plan haben etc pp.... Zum Abstieg, ne, da bin ich ganz anderer Meinung. Wir sind, trotz aktuell 17., auf dem aufsteigenden Ast. Alles wird gut 👍🍾👍
Würde behaupten (um mal den Aix zu geben): Im Moment stehen wir vor Schalke … auf Augenhöhe mit Arminia, Werder und Hertha (- 1) … und hinter Augsburg und Mainz (- 4 bis, arrggghhhh beide 5) …
Bei der Ungewissheit bzgl. Liga musst du als Verein schon ›was‹ anbieten … 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #4153Terzic oder wie der geschrieben wird ist sowas wie Pawlak. Jugend- oder Assistenztrainer, irgendwie zufällig auf dem Posten des Cheftrainer gelandet. Mir scheint deshalb, dass es keinen Grund gibt, diesen Trainer so zu erhöhen, dass er zu gut für den FC ist. Ab Juli ist er wieder Assistenztrainer in Dortmund. So toll ist das auch nicht und ich denke, in Köln würde er mehr verdienen. Also, wo ist das Problem, ihn zu fragen, ob er LUst hat nach Köln zu kommen?
Zu deiner Frage: Auf Augenhöhe wäre alles hinter Bayern, Dortmund und den Plastikclubs. Dazu bedarf es aber erstens Kompetenz und zweitens einer Menge Glück, wie wir es unter Stöger in der Euro-Saison hatten. Der FC greift in Personalentscheidungen meistens daneben, das ist einfach so. Wer was anderes behauptet, sollte die Vereinsbrille abnehmen.
Der vorherige Vorstand war besser, die Spodis wurden mit jeder Verpflichtung schlechter und bei den Trainern dasselbe. Wie sollen wir so auf Augenhöhe mit dem Rest der Liga kommen? Das ist theoretisch möglich, aber wir sind hier in Köln. Da kostet ne Oper, die keiner braucht, ne Milliarde und es ist einfach so, man nimmt es hin, weil man es nicht anders kennt.
Viele fragen sich, wie der Kölner Dom, dieses atemberaubende Bauwerk und Weltkulturerbe, jemals gebaut werden konnte. Es waren die Preußen, die es in die Hand nahmen und erfolgreich zu Ende brachten. Was will uns dies sagen ? Köln braucht Impulse, Initiative und Tatendrang von außen, um Großes zu schaffen.
Leeven Topalovic … dafür sind wir doch die weltoffenste Stadt der Welt … fataler Weise kommen die genialen Köpfe nur wegen unserer ergebenen Mentalität hier hin … Wo könnte man sonst noch so vom Businesswahn abschalten?!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #4160Leeven Topalovic dafür sind wir doch die weltoffenste Stadt der Welt
Du weißt schon, dass das ne selbstverliebte Lüge ist?
🤠
Zitat von cb@sb im Beitrag #4120Ich glaube, der wichtigste Anspruch an den neuen Trainer ist, dass er Spieler besser machen kann und dass er die jungen Talente weiterbringt. Wir werden selbst beim Klassenerhalt klamm in der Kasse bleiben und vermutlich gute Spieler wg. Transfererlösen abgeben müssen. Ich fürchte, Bornauw und Skhiri sind unser Tafelsilber. Tut weh. Hector wird sicher bleiben (egal in welcher Liga). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den FC verlässt.
Stöger hat damals Spieler besser gemacht. Aber er hat - für mich - nicht das Jugend-forscht-Gen, das wir brauchen. Da würde ich eher auf eine Beförderung Pawlaks hoffen. Da der aber offensichtlich seinen aktuellen Job toll findet, muss ein anderer kommen. Baumgart von Paderborn setzt zumindest auf eine Reihe junger Spieler: Führich (23), Ingelsson (22), Justvan (23) und Schallenberg (22) haben alle 26+ Einsätze in dieser Saison bislang. Man steht in der Tabelle aber "nur" auf Platz 9. Aber vielleicht ist "nur" auch gut. Der FC wird nächste Saison in Liga 1 wieder ums Überleben kämpfen oder in Liga 2 den direkten Aufstieg anpeilen. Beides kann ich mir mit Baumgart vorstellen. Aber das ist ja alles Kaffeesatzleserei.
Einige schreiben hier noch von Tercik. Find ich toll. Aber nicht unsere Liga, denke ich.
Nachtrag: ganz junge Spieler (18-21) hat Paderborn leider nicht im Kader. Vielleicht ein Argument gegen Baumgart???
Ist doch ein Gerücht, dass Stöger nicht mit jungen Spielern kann. Wir hatten damals mit Heintz und Sörensen 'ne blutjunge IV. Dahinter Horn als sehr junger TW. Bittencourt kann gerade frisch von der U21-EM. Später noch Klünter dazu ...
Wir hatten damals nicht die richtigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, aber junge Leute waren einige dabei ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #4122Also ehrlich, wer ist denn schon Terzic? Ein zu großes Kaliber für den 1.FC Köln?
Warten die Bayern oder Real auf den?
Nun, zwischen dem FC und Bayern gibt es noch einige Möglichkeiten. Leverkusen oder so, Frankfurt usw. Guckst du einfach mal, wo der landet nächste Saison. Und merkst du dir: Besser als 1. FC Köln. So einfach ist das - ganz ehrlich.
Würde mich nicht überraschen, wenn der demnächst bei Pillen oder Gölfen auf der Bank hockt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #4122Also ehrlich, wer ist denn schon Terzic? Ein zu großes Kaliber für den 1.FC Köln?
Nun, zwischen dem FC und Bayern gibt es noch einige Möglichkeiten. Leverkusen oder so, Frankfurt usw. Guckst du einfach mal, wo der landet nächste Saison. Und merkst du dir: Besser als 1. FC Köln. So einfach ist das - ganz ehrlich.
Würde mich nicht überraschen, wenn der demnächst bei Pillen oder Gölfen auf der Bank hockt ...
Und seine Frau verplant schon jetzt die Abfindung, die nach einem halben Jahr fällig wird.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4150Die haben noch Werder und Bayern, sind definitiv in der Verlosung
Nobby, du bist ja derzeit positiv gestimmt. Ich glaube leider ganz fest an den Abstieg. Die sind einfach zu doof beim FC. Ich weiß nicht, warum die einen Trainer behalten haben, der nix auf die Reihe bekommen hat. Warum machen die beim FC sowas ??
Ich bin immer noch sauer auf Heldt und den Vorstand. Hätte man nicht so lange am glücklosen Gisdol festgehalten und hätte Funkel früher geholt, wäre der FC wohl nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Die "unglücklichen" Transfers unseres Spodis haben uns ebenfalls in die Scheiße geritten. Dass Bielefeld vor uns liegt, haben wir Managementfehlern zu verdanken.
Mich schon, die denken an andere Kaliber!
Laut Hamburger MoPo ist Stöger in Köln in der Pole-Position (effzeh-forum). Sollte der doch nicht wollen, hätte man gerne Baumgart. Der verhandelt mit einigen Clubs und ist Favorit beim HSV. Da würde er wohl Trainer in der 2.Liga bleiben.
Ich meine, ich hätte eben Peter Stöger gesehen. Der ist doch noch in Quarantäne, oder? Wenn er es war, hat er ein Knöllchen bekommen. Endlich kann ich auch mal zu einem Gerücht etwas beitragen.
Erkennst du den Stöger nicht? Zuviel Grolsch oder watt?
Ach so papa,wozu hat man einen Sohn?Ich hatte wohl irgendwelche Scheiss Cookies ausgesperrt,dann wiederum haben die sich gerächt und ich konnte hier nicht mehr schreiben.Warum ausgesperrt?Ist und bleibt mir ein Rätsel,aber duweisst ja,bin ein technischer Neandertaler!!!Mein Sohn hatte das in 2,3 Min.erledigt und schon klappte es wieder unter altem Namen usw.Getippt hab ich auch,aber da könnt ich auch langsam meinen Hund befragen,käme wohl nicht viel anderes heraus!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.