Nur, damit mich bzgl. SpoDi niemand fehlinterpretiert: „Zwei Regale weiter oben“ war beim Beispiel Stuttgart nicht aufs Finanzielle bezogen, sondern auf Mislintats Qualität.
Zitat von Flohe im Beitrag #773Alles was Joga schreibt, bestätigt mich nur in meiner Meinung. Wir sind so Arm das wir max. dritte Liga spielen dürften wenn nicht sogar Vierte. Ach was am besten wir machen den Laden dicht, hat ja eh alles keinen Sinn mehr.
Nun gut, leugnet weiter die Realität. Genau dieser ironische Ton zeigt mir, dass du die Lage des Vereins nicht kapierst. Bist Fan vom FC, merkst aber nicht, wann es ernst wird. Heldt als Verantwortlicher und jemand, der mehr Ahnung hat darüber als wir alle sie haben können, sagt heute im doppelpass:
"Wir sind über den Status der kurzfristigen Betrachtung längst hinaus. Wir müssen aufgrund der besonderen Herausforderungen dieser Zeit leider Gottes ein Stück weiterdenken. Es besteht eine existenzielle Bedrohung – es geht um das Überleben des Klubs! Deshalb muss das Ziel sein, mit wenig Geld dauerhaft in der Liga zu bleiben."
Der FC wird vielleicht nächsten Sommer, vielleicht auch in 1 oder 2 Jahren nicht mehr existieren. Viel Spaß aber weiterhin mit euren Diskussionen über einen neuen Trainer, der bestenfalls drittklassig sein KANN, weil kein guter Trainer sich dieses Himmelfahrtskommando antun wird.
Der FC ist auf dem Wege in die Insolvenz. Vielleicht mal berücksichtigen bei den Trainerdiskussionen hier.
@Joga, bei Teilen Deiner Betrachtungsweise kann ich ja durchaus mitgehen. Aber erkläre doch mal bitte, wieso der FC seit Jahrzehnten sehr viel mehr Geld in die Hand nimmt, als viele der unmittelbaren Konkurrenten und doch immer wieder so viel weniger erreicht. Das ist doch das eigentliche Dilemma, um welches sich die Diskussion in erster Linie dreht. Wir haben so viele total unnötige Abstiege hinnehmen müssen trotz immer wieder enormer Einnahmen. In der letzten EL-Saison haben wir Einnahmen in nie gekannten Höhen gemacht - und sind abgestiegen. Beim FC herrscht schon seit dem ersten Abstieg das Motto: Avanti Dilettanti.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #778@Joga, bei Teilen Deiner Betrachtungsweise kann ich ja durchaus mitgehen. Aber erkläre doch mal bitte, wieso der FC seit Jahrzehnten sehr viel mehr Geld in die Hand nimmt, als viele der unmittelbaren Konkurrenten und doch immer wieder so viel weniger erreicht. Das ist doch das eigentliche Dilemma, um welches sich die Diskussion in erster Linie dreht. Wir haben so viele total unnötige Abstiege hinnehmen müssen trotz immer wieder enormer Einnahmen. In der letzten EL-Saison haben wir Einnahmen in nie gekannten Höhen gemacht - und sind abgestiegen. Beim FC herrscht schon seit dem ersten Abstieg das Motto: Avanti Dilettanti.
Heldt tut so, als ob es Corona seit Jahren gibt und nur in Köln. Sowas kann ich nicht mehr lesen. Er hat Leistner geholt, Toludingens, Duda und Andersson. Und den Wunderstürmer von Schalke. Dafür ist ihm Wirtz nicht aufgefallen. Allein diese Sache darf ihm nicht passieren. Und dann die Vertragsverlängerung. Totengräber, würde ich urteilen.
Zitat von derpapa im Beitrag #781Heldt tut so, als ob es Corona seit Jahren gibt und nur in Köln. Sowas kann ich nicht mehr lesen. Er hat Leistner geholt, Toludingens, Duda und Andersson. Und den Wunderstürmer von Schalke. Dafür ist ihm Wirtz nicht aufgefallen. Allein diese Sache darf ihm nicht passieren. Und dann die Vertragsverlängerung. Totengräber, würde ich urteilen.
Stimmt soweit , aber bei Wirtz ist er doch vollkommen machtlos gewesen ,wenn ich das richtig verstanden habe . Das hat noch der unnütze Veh verbockt .
Zitat von derpapa im Beitrag #781Heldt tut so, als ob es Corona seit Jahren gibt und nur in Köln. Sowas kann ich nicht mehr lesen. Er hat Leistner geholt, Toludingens, Duda und Andersson. Und den Wunderstürmer von Schalke. Dafür ist ihm Wirtz nicht aufgefallen. Allein diese Sache darf ihm nicht passieren. Und dann die Vertragsverlängerung. Totengräber, würde ich urteilen.
Stimmt soweit , aber bei Wirtz ist er doch vollkommen machtlos gewesen ,wenn ich das richtig verstanden habe . Das hat noch der unnütze Veh verbockt .
Er war schon hier, aber ob das Leverkusener Arschloch da schon die Verträge abgeschlossen hatte, weiß ich nicht. Vielleicht tue ich ihm hier Unrecht, aber das Ding hat uns wie es aussieht etwa 10 Mio gekostet.
Er war schon hier, aber ob das Leverkusener Arschloch da schon die Verträge abgeschlossen hatte, weiß ich nicht. Vielleicht tue ich ihm hier Unrecht, aber das Ding hat uns wie es aussieht etwa 10 Mio gekostet.
Churlinov nicht zu vergessen. Den könnten wir jetzt gut gebrauchen. Der wurde aber nachhaltig vergrault. Bei Wirtz hatten wir aber, denke ich, keine Chance. Der kann in Leverkusen sofort international spielen und nicht Abstiegskampf beim FC.
Wurde Churlinov wirklich „vergrault“? Klar haben wir vor Beierlorzer wenig auf die Jugend gesetzt, aber ihm wurde gesagt, dass man mit ihm plant. Dann hat er in seinem ersten BL-Einsatz meines Wissens nach länger am Stück gespielt, als in seiner Zeit in Stuttgart (erste Liga, wohlgemerkt). Und dann gab es Knatsch mit seinem Berater, weil er nochmal in der U eingesetzt werden sollte. Da kommt er selbst mir irgendwie zu gut weg....
Mit Sicherheit gibt es in der Bundesliga keinen Verein, der Modeste für ein jährliches Gehalt von 3,5 Mio. aus China geholt hätte. Sowas können nur Verantwortliche des FC.
Zitat von sauerland im Beitrag #786Mit Sicherheit gibt es in der Bundesliga keinen Verein, der Modeste für ein jährliches Gehalt von 3,5 Mio. aus China geholt hätte. Sowas können nur Verantwortliche des FC.
Zitat von Joganovic im Beitrag #777Nun gut, leugnet weiter die Realität. Genau dieser ironische Ton zeigt mir, dass du die Lage des Vereins nicht kapierst. Bist Fan vom FC, merkst aber nicht, wann es ernst wird.
Zitat von Joganovic im Beitrag #777Viel Spaß aber weiterhin mit euren Diskussionen
Nicht erst in diesem Post stört mich dein Absolutismus . Bei dir hab ich immer das Gefühl als würdest du den Rest der Diskussion als reines " Geschnatter " abtun , um dann einmal als ultima ratio das Wort zu erheben .
Zitat von sauerland im Beitrag #786Mit Sicherheit gibt es in der Bundesliga keinen Verein, der Modeste für ein jährliches Gehalt von 3,5 Mio. aus China geholt hätte. Sowas können nur Verantwortliche des FC.
25 Mio haben wir für ihn bekommen, für nix ist er zurückgekommen. So schlecht war der Deal nicht.
Zitat von Joganovic im Beitrag #777Nun gut, leugnet weiter die Realität. Genau dieser ironische Ton zeigt mir, dass du die Lage des Vereins nicht kapierst. Bist Fan vom FC, merkst aber nicht, wann es ernst wird.
Zitat von Joganovic im Beitrag #777Viel Spaß aber weiterhin mit euren Diskussionen
Nicht erst in diesem Post stört mich dein Absolutismus . Bei dir hab ich immer das Gefühl als würdest du den Rest der Diskussion als reines " Geschnatter " abtun , um dann einmal als ultima ratio das Wort zu erheben .
Er erklärt uns Unwissenden halt gerne was Sache ist. Wir sollten ihm dafür dankbar sein.
25 Mio haben wir für ihn bekommen, für nix ist er zurückgekommen. So schlecht war der Deal nicht.
Naja, 3,5 Millionen Gehalt bis zur Rente sind nicht nix
Naja, 3,5 Millionen Gehalt bis zur Rente sind nicht nix
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #778@Joga, bei Teilen Deiner Betrachtungsweise kann ich ja durchaus mitgehen. Aber erkläre doch mal bitte, wieso der FC seit Jahrzehnten sehr viel mehr Geld in die Hand nimmt, als viele der unmittelbaren Konkurrenten und doch immer wieder so viel weniger erreicht. Das ist doch das eigentliche Dilemma, um welches sich die Diskussion in erster Linie dreht. Wir haben so viele total unnötige Abstiege hinnehmen müssen trotz immer wieder enormer Einnahmen. In der letzten EL-Saison haben wir Einnahmen in nie gekannten Höhen gemacht - und sind abgestiegen. Beim FC herrscht schon seit dem ersten Abstieg das Motto: Avanti Dilettanti.
Ja - und natürlich kann ich das nicht erklären oder auch nur in allgemeiner Weise. Aber: Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Blick zurück und diese vielen, vielen Enttäuschungen nicht sinnvoll sind für die Betrachtung der aktuellen Situation. Aktuell geht es um die Frage, ob der Verein diese Saison finanziell überlebt und ob er nächste Saison in Liga 1 oder 2 spielt, was für das Überleben 2021 einen gewaltigen Unterschied macht. Es ist gerade richtig ernst - und warum der FC so oft abgestiegen ist oder dass Gladbach (die betrachte ich gerade und die sind soooooo viel besser als alles, was ich beim FC sehe) vor nicht mal 10 Jahren schlechter dastand als wir ist gerade nicht wichtig. Es ist Corona - und das zerschießt uns finanziell.
Wenn das so klingt - dann ist es zumindest so nicht gemeint. Was ich gerne unterbinden würde, ist eine Trainerdiskussion, weil die dem FC gerade mal gar nix nützt und ich mich frage, warum der express z.B. solch ein Fass aufmacht, obwohl doch jedem klar sein müsste, dass wir weder das Geld für einen guten neuen Trainer haben noch die Strahlkraft noch die Perspektive. Es geht mir also nicht darum, dass mein Wort oder meine Gedanken so wichtig wären, sondern darum, dass ich eine Trainerdiskussion gerade unangebracht finde und wir vielleicht eher diskutieren sollten, was wir nächsten Sommer machen, wenn es da den Verein vielleicht nicht mehr gibt. Das ist natürlich recht absolut - ich habe da aber die Aussage von Horst Heldt heute morgen einfach aufgegriffen: Es geht um die Existenz (nicht den Klassenerhalt!) des Vereins.
Was ich mich frage, besonders in finanzieller Hinsicht: WENN wir jetzt tauschen und der Neue zündet nicht, was dann? Ein Dritter und nochmal ne Abfindung? Ist ja nicht so, als wäre das alles nicht mit einem enormen Risiko verbunden. Nochmal teurer würde es, wenn man die komplette Führung wechselt und es fluppt nicht.
Ich weiß natürlich: Am teuersten wäre ein Abstieg. Blöd wäre aber, wenn der dann noch on top kommt...