Zitat von Madiba im Beitrag #848ich denk mal, da gibt es vorher ein Briefing an die Moderatoren, das diese oder jene Frage nun mal grad gar nicht gehen. 7 aus 51 erinnert ja auch zu sehr an die Lottozahlen, was soll das bitte schön mit Fußball zu tun haben?
Heldt hat jetzt etwa 1000 mal gesagt, dass ihn die Serie über die Saison hinaus nicht interessiert. Was also hätte die Frage bringen sollen, ausser dass er es zum 1001ten Mal sagt?
Ob er die Augen davor schließt oder nicht, in der Gesamtbilanz mehr als erschreckend und bedrohlich und real. Es ist ja nahtlos weitergegangen, wie es letzte Saison aufgehört hat. Kein Unternehmen läßt das Vorjahr komplett außer Acht, besonders nicht, ein Solches.
Eigentlich hat Heldt nicht ganz Unrecht, wenn er auf die Vergangenheit verweist und was dabei herausgekommen ist. Nur sollte Gisdol jetzt mal anfangen zu punkten mit seiner Truppe. Wenn nicht die Konkurrenz genauso schlecht wäre, dann wäre Gisdol vielleicht schon Vergangenheit. Aber so...
Wenn wir in der nächsten Saison in Liga 2 antreten dürfen, sollte man den Vertrag mit Sleepy Markus noch einmal verlängern. Schließlich zählt dann ja die Vorsaison nicht mehr.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@tap-rs Ja, alles richtig, nur ging es ja in erster Linie um eine Frage, die Heldt nicht gestellt wurde und die Frage, warum nicht.
Letztlich frage ich mich schon ein bisschen, was der ein oder andere sich (ausgerechnet!!!) vom Doppelpass erwartet hat? Ein Ultimatum? Trainer-Entlassung? Etwas anderes, als nachm Spiel? Ich hätte da gerne Wetten drauf angenommen, dass Heldt da genau das Gleiche sagt, wie er den Zeitungen diktiert hat. Für 1000€ hätte ich dann auch 1000,01€ zurückgezahlt. Weil es einfach total klar war.
Nicht falsch verstehen: Jeder soll sich aufregen, wie er will. Aber solche Fragen kann ich mir doch nicht ernsthaft stellen?!
Zitat von smokie im Beitrag #857@tap-rs Ja, alles richtig, nur ging es ja in erster Linie um eine Frage, die Heldt nicht gestellt wurde und die Frage, warum nicht.
Letztlich frage ich mich schon ein bisschen, was der ein oder andere sich (ausgerechnet!!!) vom Doppelpass erwartet hat? Ein Ultimatum? Trainer-Entlassung? Etwas anderes, als nachm Spiel? Ich hätte da gerne Wetten drauf angenommen, dass Heldt da genau das Gleiche sagt, wie er den Zeitungen diktiert hat. Für 1000€ hätte ich dann auch 1000,01€ zurückgezahlt. Weil es einfach total klar war.
Nicht falsch verstehen: Jeder soll sich aufregen, wie er will. Aber solche Fragen kann ich mir doch nicht ernsthaft stellen?!
Ja, ich gebe dir recht, was den Doppelpass betrifft. Das war aber gar nicht mein, und ich meine auch nicht nobby´s Ansatz. Es geht um die erschreckende saisonübergreifende Bilanz der letzten 17 Spiele. Doppelpass habe ich nicht gesehen, das was die Strategen da so von sich geben, interessiert mich meistens nicht.
Macht Euch bloß keine Hoffnungen das es beim Austausch von Trainer und/bzw. Sportdirektor Besserung geben würde.
Wer von den wirklich renommierten Trainern/Spodis würde sich wohl den FC antun, richtig: KEINER.
Es gab doch zuletzt mit nur ganz ganz wenigen Ausnahmen immer nur abgewrackte, ausgelustchte und müde Protagonisten.
Kein Geld, kein guter Kader und abschreckende Vereinsstrukturen machen zudem kaum Hoffnung auf Besserung durch gutes neues sportlich verantwort- liches Personal.
Hoffentlich geht es den anderen derzeitigen Graupen Vereinen nicht bald besser.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #859Macht Euch bloß keine Hoffnungen das es beim Austausch von Trainer und/bzw. Sportdirektor Besserung geben würde.
Entschuldige, es hat ja sogar bei Gisdol zunächst eine sensationelle Erstbesserung der Symptome gegeben! Aufgrund dieser Datenlage würde ich sogar einen positiven Schub erwarten, wenn man statt Gisdol einen Papp-Aufsteller von dm an der Seitenlinie platzieren würde.
@smokie Beim Doppelpass geht es auch um das was sondern um das wie er es gesagt hat. Das da nix konkretes kommt war klar. Sein Auftritt war in meinen Augen sehr Peinlich für einen Sportmanager.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #817Ich habe irgendwo gelesen, daß Wirtz in Leverkusen jetzt schon mehr verdient als jeder FC-Spieler. Da ist es verständlich, daß man das in Köln nicht zahlen will/kann.
Lediglich das frühzeitige Verpassen eines Vertrags und einer entsprechenden Ablöse kann man der Fee um die Ohren hauen
Wenn es so wäre - dann sind wir recht chancenlos. Dennoch haben sich von Leverkusener Seite die Granden (Völler, der Trainer ...) um den Jungen bemüht, sich deutlich Zeit genommen für ihn, ihm auch eine Perspektive in der ersten Elf aufgezeigt, während unsere Granden das nicht sonderlich nötig hatten. Komisch auch, dass der Junge sofort in Leverkusen spielt und bei uns keine Minute. Sind wir besser besetzt als Leverkusen auf dieser Position? Ich denke doch: In keinster Weise.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #860 Entschuldige, es hat ja sogar bei Gisdol zunächst eine sensationelle Erstbesserung der Symptome gegeben! Aufgrund dieser Datenlage würde ich sogar einen positiven Schub erwarten, wenn man statt Gisdol einen Papp-Aufsteller von dm an der Seitenlinie platzieren würde.
Frag mach nach in Mainz oder auf Schalke, wie es dort so um die Erstbesserungen bestellt ist. Wenn du das ernst meinst: Es gibt Situationen, in denen solch ein Impuls (Trainerwechsel) Sinn macht, um ausgefahrene Wege, ggf. schwierige Beziehungen, Distanz zwischen Trainer und Spieler, Frust auf dieser Ebene zu verlassen und einfach mit einem Neuen eine veränderte Situation zu haben, in der sich alle neu beweisen müssen und wollen. Und es gibt Situationen, in denen der Trainer schlicht nicht das Problem ist. Wenn man ihn dennoch wechselt, kann das nichts bringen oder sogar negativ wirken.
Zitat von tap-rs im Beitrag #851 Heldt hat jetzt etwa 1000 mal gesagt, dass ihn die Serie über die Saison hinaus nicht interessiert. Was also hätte die Frage bringen sollen, ausser dass er es zum 1001ten Mal sagt?
Ob er die Augen davor schließt oder nicht, in der Gesamtbilanz mehr als erschreckend und bedrohlich und real. Es ist ja nahtlos weitergegangen, wie es letzte Saison aufgehört hat. Kein Unternehmen läßt das Vorjahr komplett außer Acht, besonders nicht, ein Solches.
Nun ja - letzte Saison waren Andersson, Duda, Limnios, Özcan und Wolf nicht beim FC, zudem Horn auf der LV-Position. Das sind alles aktuell Stammspieler, bis auf Horn im letzten Spiel. Das ist mehr als die halbe Mannschaft, die neu ist und eben erst viel zu spät verpflichtet wurde, weil der FC eben vorher nicht konnte.
Ich finde schon, dass man die neue Saison bewerten sollte, dabei auch die Tatsache, dass wir hinterherhinken in Bezug auf Eingespieltheit. Oder die Tatsache, dass uns Hector sehr fehlt, dass Modeste halt überhaupt nicht da ist und wir keine Alternative zu einem Andersson haben, der nicht bei 100% ist. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es ist Teil der Erklärung, warum es so ist, wie es ist. Und all das hat mit dem Trainer Gisdol halt nix zu tun. Umgekehrt: Wo hat der sich vercoacht? Inwiefern hat der die Mannschaft schlecht vorbereitet in der Sommerpause? Hat er die Konditionsprobleme in den Griff bekommen oder nicht? Wirkt er angespannt, nervös - oder eher ruhig? Hört man irgendwo, dass Spieler unzufrieden mit ihm sind, dass es da Probleme gibt?
Wirtz wurde im Mai 17 und machte im Mai sein erstes Bundesligaspiel für die Pillen. Erst im Frühjahr wurde das Mindestalter von 17 auf 16 Jahre und 6 Monate für die Saison 20/21 herabgesetzt.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #864@Joga, vielleicht durfte er zur Zeit der Vertragsunterschrift noch gar nicht spielen. 🤔
War das so? Ich habe keine Ahnung. Wenn, dann muss man es doch schaffen, dem zu erklären, dass er bei uns spielen wird und beim Starensemble in Leverkusen nicht. Auch wenn es sich als falsch herausstellt - ich hätte an Stelle des Spielers und dessen Eltern absolut überlegt, ob es nicht mehr Sinn macht, beim FC zu spielen als in Leverkusen Spieler Nr. 18-25 zu sein. Aber vielleicht hat Völler ihm ja gesagt, dass er spielen wird - und dann hat man halt keine Chance als armer Verein.
Wenn man den Burschen spielen sieht - der ist schon geil gut. Selbst beim FC muss das doch jeder gesehen haben, das kann man doch gar nicht übersehen. Vielleicht waren wir doch chancenloser, als ich denke.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #864@Joga, vielleicht durfte er zur Zeit der Vertragsunterschrift noch gar nicht spielen. 🤔
War das so? Ich habe keine Ahnung. Wenn, dann muss man es doch schaffen, dem zu erklären, dass er bei uns spielen wird und beim Starensemble in Leverkusen nicht. Auch wenn es sich als falsch herausstellt - ich hätte an Stelle des Spielers und dessen Eltern absolut überlegt, ob es nicht mehr Sinn macht, beim FC zu spielen als in Leverkusen Spieler Nr. 18-25 zu sein. Aber vielleicht hat Völler ihm ja gesagt, dass er spielen wird - und dann hat man halt keine Chance als armer Verein.
Aber nicht wenn die Eltern mehr davon Profitieren als der Spieler selbst oder zumindest genauso gut. Denen tut finanziell nix mehr weh. Das hätte der FC wie du ja weißt nicht stemmen können.
Zitat von derpapa im Beitrag #870Das mit den neuen Spielern betrifft auch die Konkurrenz, zum Beispiel die von Union, Augsburg, Bremen, Stuttgart.
Stimmt. Es ist ja auch kein Automatismus. Aber die von dir genannte Konkurrenz wird auch miese Phasen durchlaufen, bin ich sicher. Union z.B. (die mag ich wirklich) - hätte ich nie gedacht, dass die so performen. Die haben ein wenig Glück und eben den Spieler, den ich zu 100% verpflichtet hätte, weil er dir im Grunde den Klassenerhalt garantiert: Kruse. Warum wir da nicht zugeschlagen haben, verstehe ich nicht.
Uneingespieltheit erklärt z.B. nicht die saudummen Elfmeter. Für die gibt es nur eine Erklärung: Die Qualität der Spieler. Die erklären auch nicht den Einstieg in die Saison - Hectors Rückpass nach 3 Minuten im ersten Spiel. Wer so beginnt - der hat schon eine Menge an Seuche am Fuß.
Ich traue Gisdol nach wie vor zu, dass er aus dieser miesen Situation rauskommt. Aber ich weiß es so wenig, wie alle anderen auch - nur ist er ganz sicher nicht das Hauptproblem des FC, so dass ein neuer Trainer ganz sicher auch nicht die Probleme des FC in gravierender Weise lösen wird.
Ob Saisonübergreifend oder geviertelt oder was auch immer, das ist doch definitiv hohles Gelaber von HH. Es ist mal wieder wie immer, zuviel Blödköppe beim FC