Zitat von Kohlenbock im Beitrag #180Ibisevic braucht kein Mensch. Wenn wir uns Chancen erspielen, treffen unsete Offensivkräfte auch ohne ausgemusterten Stinkstiefel.
ich sagte ja bereits , dass ich den als mensch nicht mag ! bei kruse mit 34 hat alles geschrien her damit ! gut , der ist jetzt 2 jahre älter , aber ich denke das risiko ist überschaubar , auch finanziell !
Ablösefrei. Kampfschwein.Ehrgeizig. Ich kann den nicht ab. Für mich ist er der Tom Cruise des Fußballs. Her mit dem. Bis Saisonende. Ich traue dem Knie von Andersson genauso wenig, wie dem Rücken von Modeste.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #204Ist das ein Panikkauf? Muss an Pizarro denken. Unser Problem ist nicht in vorderster Front, unser Problem ist dahinter
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #180Ibisevic braucht kein Mensch. Wenn wir uns Chancen erspielen, treffen unsete Offensivkräfte auch ohne ausgemusterten Stinkstiefel.
ich sagte ja bereits , dass ich den als mensch nicht mag ! bei kruse mit 34 hat alles geschrien her damit ! gut , der ist jetzt 2 jahre älter , aber ich denke das risiko ist überschaubar , auch finanziell !
Ablösefrei. Kampfschwein.Ehrgeizig. Ich kann den nicht ab. Für mich ist er der Tom Cruise des Fußballs. Her mit dem. Bis Saisonende. Ich traue dem Knie von Andersson genauso wenig, wie dem Rücken von Modeste.
Wir könnten die anders zusammensetzen. Dann hätten wir einen mit Knie und Rücken und einen Fitten .
Ibisevic würde ich nicht verstehen. Was ist mit der nigerianischen Geheimwaffe? Der wurde als Backup für Anderson geholt und kostet dem effzeh im Sommer 2.3 Mio. Die muss man dann zahlen obwohl er nicht den Nachweis erbringen durfte bundesligatauglich zu sein. Das ist echt ein tolles Zeichen an ihn und auch an Modeste der dann wohl weiterhin gut bezahlt nach dem Spiel ungeduscht das Stadion verlassen darf. Jetzt hat er gerade die Weiterbeschäftigung von Gisdol verkraftet und Zack setzt man ihm Ibisevic vor die Nase. Seine Motivation dürfte auf NN stehen. Dann haben wir Anderson, der auch wieder gesund wird. Und was ist mit Lemperle? Ich frag ja nur. Hat man ihm einen Profivertrag gegeben um ihn zwischen den gefrusteten Modeste und dem Stinkstiefel Ibisevic zu setzen? Fragen über Fragen.
Wo bitteschön ist Ibisevic jemals als Stinkstiefel aufgefallen? Der Typ wollte beim Chaos Club S05 für ein Butterbrot und Flasche Bier spielen, welches er auch noch zu 100 Prozent spenden wollte! Der ist Vollprofi, ätzend auf dem Platz, daneben aber ein geiler Sportsmann! Fände den Typen bis Saisonende geil!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Habe eben mal google hierzu befragt. Es steht nirgends etwas von einer bindenden Kaufoption. Ich meinte aber so etwas gehört/ gelesen zu haben. Wenn es nicht so ist wäre es ok.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #212Habe eben mal google hierzu befragt. Es steht nirgends etwas von einer bindenden Kaufoption. Ich meinte aber so etwas gehört/ gelesen zu haben. Wenn es nicht so ist wäre es ok.
Eine Option ist ja eine Option, nicht verbindlich. So würde ich das sehen. Selbst beim FC. Grundsätzlich ergibt die Leihe aber schon wenig Sinn, wenn man Tolu hat und die beiden etatmäßigen Stürmer verletzt sind, den Leihspieler, mit KO, aber trotzdem nicht spielen läßt. Wie man dann am Ende der Saison bewerten will, ob sie die KO ziehen, erschließt sich mir nach wie vor nicht.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #212Habe eben mal google hierzu befragt. Es steht nirgends etwas von einer bindenden Kaufoption. Ich meinte aber so etwas gehört/ gelesen zu haben. Wenn es nicht so ist wäre es ok.
Eine Option ist ja eine Option, nicht verbindlich. So würde ich das sehen. Selbst beim FC. Grundsätzlich ergibt die Leihe aber schon wenig Sinn, wenn man Tolu hat und die beiden etatmäßigen Stürmer verletzt sind, den Leihspieler, mit KO, aber trotzdem nicht spielen läßt. Wie man dann am Ende der Saison bewerten will, ob sie die KO ziehen, erschließt sich mir nach wie vor nicht.
Man kann da schon nachvollziehbare Gründe finden, nur ist eben das Problem, dass es an uns Fans nicht kommuniziert wird. Nur mal ein Beispiel: Tolu trifft nach Belieben in der lettischen Liga und fällt unseren Scouts auf. Dass die lettische Liga ein viel niedrigeres Niveau hat, als unsere, ist ebenso klar. Das betrifft dann NATÜRLICH auch alles, was mit Training zu tun hat. Trotzdem kann man dann natürlich den Weg gehen, ihn über Training unter professionelleren Bedingungen zu beobachten, um nach einer gewissen Zeit abschätzen zu können: Aus dem kann man was machen - oder eben nicht. DAS kann man aber eher schlecht abschätzen, wenn man ihn lediglich im Amateur-Umfeld in Lettland beobachtet. Letztlich machen wir solche Versuche ja auch schon seit geraumer Zeit mit unseren eigenen Nachwuchsspielern (Voloder, Lemperle, etc.), ohne dass wir die schon in der Bundesliga aufm Platz gesehen haben. Zwei "Probleme": Unsere Nachwuchsspieler können Spielpraxis in der U21 sammeln, Tolu nicht (weil er es glaub ich nicht darf) UND natürlich steht Tolu mehr im Fokus, weil er eben ein TRANSFER ist, der entsprechend Beachtung in den Medien gefunden hat.
smokie, ja, da kann was dran sein. Ich denke aber trotzdem, unsere 2 Stürmer haben sehr überschaubar getroffen und gespielt, wenn überhaupt. Man leiht für (ich glaube) 250.000 plus KO einen Stürmer und läßt ihn eigentlich nicht spielen. Für die rel. hohe Leihgebühr diesen nur im Training zu testen, trotz klammer Kasse und verletzten oder nicht treffenden Stürmer 1 + 2. Ich weiß nicht.
Zitat von tap-rs im Beitrag #215smokie, ja, da kann was dran sein. Ich denke aber trotzdem, unsere 2 Stürmer haben sehr überschaubar getroffen und gespielt, wenn überhaupt. Man leiht für (ich glaube) 250.000 plus KO einen Stürmer und läßt ihn eigentlich nicht spielen. Für die rel. hohe Leihgebühr diesen nur im Training zu testen, trotz klammer Kasse und verletzten oder nicht treffenden Stürmer 1 + 2. Ich weiß nicht.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich es toll finde. Man hätte ihn meiner Meinung nach einfach mal reinwerfen können, übrigens auch als Zeichen an die anderen zwei Stürmer, nach dem Motto "bei mir hat nur der 100% fitte Spieler eine Spielmöglichkeit". Was die Leihgebühr betrifft: Dieses Risiko muss man gehen, auch wenn er am Ende nicht spielt. Ist doch letztlich besser, als die Queiros-Variante. Und für weniger bekommst du heute nunmal kaum noch ein Talent für eine Liga wie unsere, an dem noch nicht zig andere Clubs dran sind. Und falls dem so ist, hast du als FC heute eher schlechte Karten, denke ich. Je schlechter der Club, desto mehr Kreativität ist gefragt. So würde ich das auf jeden Fall sehen.
Zitat von tap-rs im Beitrag #215smokie, ja, da kann was dran sein. Ich denke aber trotzdem, unsere 2 Stürmer haben sehr überschaubar getroffen und gespielt, wenn überhaupt. Man leiht für (ich glaube) 250.000 plus KO einen Stürmer und läßt ihn eigentlich nicht spielen. Für die rel. hohe Leihgebühr diesen nur im Training zu testen, trotz klammer Kasse und verletzten oder nicht treffenden Stürmer 1 + 2. Ich weiß nicht.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich es toll finde. Man hätte ihn meiner Meinung nach einfach mal reinwerfen können, übrigens auch als Zeichen an die anderen zwei Stürmer, nach dem Motto "bei mir hat nur der 100% fitte Spieler eine Spielmöglichkeit". Was die Leihgebühr betrifft: Dieses Risiko muss man gehen, auch wenn er am Ende nicht spielt. Ist doch letztlich besser, als die Queiros-Variante. Und für weniger bekommst du heute nunmal kaum noch ein Talent für eine Liga wie unsere, an dem noch nicht zig andere Clubs dran sind. Und falls dem so ist, hast du als FC heute eher schlechte Karten, denke ich. Je schlechter der Club, desto mehr Kreativität ist gefragt. So würde ich das auf jeden Fall sehen.
Ok, verglichen mit der Queirus Nummer ist sowas natürlich deutlich sinnvoller.
Welche Offensivkräfte?
Kainz fällt ewig aus und Andersson/Modeste sind ein Fall für die Reha. Was machen wir, wenn die bis zum Saisonende nicht wirklich einsetzbar sind? Tolu wird noch für zu leicht befunden und Lemperle ist eigentlich RA, wie auch Thielmann. Der FC hat kein Geld für einen teuren Transfer. Bei Ibisevic sehe ich kein großes Risiko. Keine Ablöse und er verdient nicht viel - anders als Pizarro. Könnte uns bis zum Saisonende helfen. Was er noch drauf hat, weiß ich nicht. Ob uns ein Zirkzee helfen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte man den noch zusätzlich ausleihen.
@tap-rs Was ich noch vergessen habe: Ich vermisse in dieser Personalie seit Wochen mal eine Frage in den PKs vor oder nach dem Spiel. Ist das den Sport-Reportern nicht wichtig? Tut doch nicht weh, so eine Frage, warum er nicht spielt, oder ob er noch nicht so weit ist?!
Zitat von smokie im Beitrag #219@tap-rs Was ich noch vergessen habe: Ich vermisse in dieser Personalie seit Wochen mal eine Frage in den PKs vor oder nach dem Spiel. Ist das den Sport-Reportern nicht wichtig? Tut doch nicht weh, so eine Frage, warum er nicht spielt, oder ob er noch nicht so weit ist?!
Aus Zeitmangel gucke ich die PK´s nicht. Haste aber recht, wenn man 2 Stürmer nicht einsetzen kann bzw. diese form-schwach sind, warum nicht Stürmer 3? Wäre ne berechtigte Frage, stellen wir uns doch auch hier.
Welche Offensivkräfte?
Kainz fällt ewig aus und Andersson/Modeste sind ein Fall für die Reha. Was machen wir, wenn die bis zum Saisonende nicht wirklich einsetzbar sind? Tolu wird noch für zu leicht befunden und Lemperle ist eigentlich RA, wie auch Thielmann. Der FC hat kein Geld für einen teuren Transfer. Bei Ibisevic sehe ich kein großes Risiko. Keine Ablöse und er verdient nicht viel - anders als Pizarro. Könnte uns bis zum Saisonende helfen. Was er noch drauf hat, weiß ich nicht. Ob uns ein Zirkzee helfen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte man den noch zusätzlich ausleihen.
Ibisevic dürfte frühestens im Januar für uns spielen. Bis dahin sollte wenigstens einer der beiden Stürmer (oder beide) fit sein. Kainz dürfte bis dahin auch wieder eine Option sein. Arokodare hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Meiner Meinung nach sollte man daher von Ibisevic die Finger lassen. Aber auf mich hört eh keiner.
Es wäre schön, wenn unsere Invaliden dann wieder fit wären. Da würde ich nicht drauf wetten. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Ibisevic bekommt doch weniger Geld als unser Platzwart. Das sollte kein großes Risiko sein.
Welche Offensivkräfte?
Ibisevic dürfte frühestens im Januar für uns spielen. Bis dahin sollte wenigstens einer der beiden Stürmer (oder beide) fit sein. Kainz dürfte bis dahin auch wieder eine Option sein. Arokodare hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Meiner Meinung nach sollte man daher von Ibisevic die Finger lassen. Aber auf mich hört eh keiner.
Tolu habe ich, und einige hier, nicht abgeschrieben. Niemals würde ich unter normalen Umständen einen Ibisevictransfer gutheißen. Da aber sowohl langanhaltende Knieprobleme, incl. kürzlich erst durchgeführter Arthroskopie bei Andersson, als auch die Probleme Modestes mit Beckenschiefstand, Bandscheiben und daraus resultierenden muskulären Problemen dazu geeignet sind, sich über weitere Monate hinzuziehen, bzw immer wieder aufzutauchen, lässt mich anders denken. Ibisevic hat einschließlich der vergangenen Saison durchgehend seine Fähigkeiten nachgewiesen, ist drittstärkster, ausländischer Stürmer in der Bundesliga. Er hat noch Bock zu spielen und mit Sicherheit nichts verlernt. Er scheint extrem ehrgeizig zu sein, daraus leite ich die Querelen bei Schalke ab, als disziplinloser Querulant ist er in all den Jahren bei Hertha nicht aufgefallen. Er ist nicht teuer, aber abgezockt, hat Erfahrung ohne Ende, kennt jeden Abwehrspieler der Bundesliga. Daher bin ich dafür. Ich konnte den einfach nie leiden. Aber das ändert ja nichts an seinen Qualitäten. Vor allem mochte ich ihn nicht, weil er dem fc regelmässig eingeschenkt hat. Da könnte er mal was gutmachen. Den pizzatransfer fand ich dagegen blöd und teuer. Für gute Laune in der Kabine zu teuer. Ibisevic ist nicht teuer und will nochmal beweisen, dass er nicht zum rentnertum gehört. Nix gegen Pizarro, aber ernsthaft motiviert war der meiner Meinung nach nicht mehr.
Welche Offensivkräfte?
Tolu habe ich, und einige hier, nicht abgeschrieben. Niemals würde ich unter normalen Umständen einen Ibisevictransfer gutheißen. Da aber sowohl langanhaltende Knieprobleme, incl. kürzlich erst durchgeführter Arthroskopie bei Andersson, als auch die Probleme Modestes mit Beckenschiefstand, Bandscheiben und daraus resultierenden muskulären Problemen dazu geeignet sind, sich über weitere Monate hinzuziehen, bzw immer wieder aufzutauchen, lässt mich anders denken. Ibisevic hat einschließlich der vergangenen Saison durchgehend seine Fähigkeiten nachgewiesen, ist drittstärkster, ausländischer Stürmer in der Bundesliga. Er hat noch Bock zu spielen und mit Sicherheit nichts verlernt. Er scheint extrem ehrgeizig zu sein, daraus leite ich die Querelen bei Schalke ab, als disziplinloser Querulant ist er in all den Jahren bei Hertha nicht aufgefallen. Er ist nicht teuer, aber abgezockt, hat Erfahrung ohne Ende, kennt jeden Abwehrspieler der Bundesliga. Daher bin ich dafür. Ich konnte den einfach nie leiden. Aber das ändert ja nichts an seinen Qualitäten. Vor allem mochte ich ihn nicht, weil er den fc regelmässig eingeschenkt hat. Da könnte er mal was gutmachen.
So sieht es aus ich bin 100% für eine Verpflichtung bis Saisonende und wenn er uns den Klassenerhalt beschert als Dank noch eine Saison drauf.
@Smoker, Nagel auf den Kopf getroffen, was Tolu betrifft! Wenn ich solch eine Leihe mache, muss der Junge auch für die U21 Spielberechtigt sein! Solchen Jungs muss es möglich sein sich mal 90 Minuten im Nachwuchs zu zeigen, allein auch um sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen! Kenne mich mit dem Regelwerk nicht aus, hätte man da eine Sondergenehmigung beantragen können?
@Dude Bei Ibisevic hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Den habe ich auch etliche Male verpflucht, aber gerade solch ein Ekel Stürmer fehlt uns Total!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!