Zitat von fidschi im Beitrag #6949Bald einzig verbliebene Erstliga-Mannschaft im Norden: VW Golfsburg.......
Übrigens: Beierlorzer kassiert nun eine doppelte Nichtabstiegs-Prämie!
Und zwei Jahre Weihnachtsgeld Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, sollte wohl als Gag rüberkommen. Sollte dem allerdings wirklich so sein, erwarte ich von Joergi, daß er mal eine Probefahrt durch das Wohnhaus des Schuldigen macht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@KO Naja, umso besser. Hat er hoffentlich n Einlauf seines Trainers bekommen. Wobei ICH den Ellenbogen-Check von Hennings ausschlaggebend fand. Und dafür hätte er auch gelb von mir im nachgang bekommen
Zitat von fidschi im Beitrag #6949Bald einzig verbliebene Erstliga-Mannschaft im Norden: VW Golfsburg.......
Und zwei Jahre Weihnachtsgeld Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, sollte wohl als Gag rüberkommen. Sollte dem allerdings wirklich so sein, erwarte ich von Joergi, daß er mal eine Probefahrt durch das Wohnhaus des Schuldigen macht.
Ne, ist kein Gag (sportbuzzer.de). Er bekommt sowohl vom FC als auch von Mainz eine Nichtabstiegsprämie. Mer muss och jünne künne...
Sowas finde ich absolut unfassbar. Dank der Vollniete wären wir fast abgestiegen, jetzt kassiert er Geld dafür, dass Gisdol uns gerettet hat. Was für ein Vertrag....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #6954Sowas finde ich absolut unfassbar. Dank der Vollniete wären wir fast abgestiegen, jetzt kassiert er Geld dafür, dass Gisdol uns gerettet hat. Was für ein Vertrag....
Na, aber ohne Beierlorzers 7 Punkte wären wir jetzt 16.
Zitat von l#seven im Beitrag #6954Sowas finde ich absolut unfassbar. Dank der Vollniete wären wir fast abgestiegen, jetzt kassiert er Geld dafür, dass Gisdol uns gerettet hat. Was für ein Vertrag....
Das sind typisch Kölsche Verträge. Wahrscheinlich haben wir dem auch noch eine ordentliche Abfindung bezahlt.
Also der Mathelehrer hat auf jeden Fall besser gerechnet als der FC.
Na, aber ohne Beierlorzers 7 Punkte wären wir jetzt 16.
Aixbock
Ja, einen kleinen Beitrag zur Rettung hat er schon geleistet.
Das sind typisch Kölsche Verträge. Wahrscheinlich haben wir dem auch noch eine ordentliche Abfindung bezahlt.
Also der Mathelehrer hat auf jeden Fall besser gerechnet als der FC.
Ich vermute eher, dass dies typische BL-Verträge sind.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #6960Wäre mal interessant zu wissen, ob das „typisch“ ist. Hätte er noch keinen neuen Job, würde ich sagen „ok“. Aber so?
So sagen wir: Okaaaay. Ihr wißt schon, in dieser depperten Betonung, die die Kids immer benutzen. Dieses Ich-rall-es-nicht-aber-ich-tu-mal-so-okay. Beierlorzer ist aber bei mir nach wie vor ein ganz heißes Eisen. Bitte nicht viel drüber reden, der wird den Laden da schon noch vor die Wand fahren, denn Mainz und er, das passt ja. Vielleicht wird er auch der 05er-Totengräber, der Abstiegstrainer, der, der den Verein wieder auf den rechten Weg bringt. Oder er bricht sich einfach so den Hals. Noch ist nicht aller Tage Abend (bitte nicht zu ernst nehmen diese meine Verwünschung).
Als Sechstklässler mußte bei uns jeder, der zu spät in eine Stunde kam, etwas vortragen. Weil ich viele Heinz-Erhardt-Gedichte auswendig konnte (die Großeltern hatten die LP "Das große Lachen"), haben die Jecken mich immer festgehalten oder ausgesperrt, damit ich ein Gedicht zum besten geben mußte. Deswegen hier vom Meister was aus meiner Erinnerung. Gewidmet unserem Jahrhundertrainer Achim B. (wie gesagt, cum grano salis):
Der Mathematiker
Es war sehr kalt, der Winter dräute Da trat, und außerdem war´s glatt Professor Wurzel aus dem Hause Weil er was einzukaufen hat.
Kaum tat er seine ersten Schritte Als ihn das Gleichgewicht verließ Er fiel auch hin und brach sich Die Beine und noch das und dies.
Jetzt liegt er nun, völlig gebrochen, Im Krankenhaus in Gips und spricht: "Ich rechnete schon oft mit Brüchen Mit solchen Brüchen aber nicht".
Und noch ganz kurz ans Eingemachte. Werder ist in der Ewigen Tabelle der Verein mit den meisten Erstliga-Spülzeiten, nämlich 56. Bayern und *hihi* der HSV folgen mit 55. Noch. Wenn Bremen also runter gehen sollte und der HSV nicht aufsteigt, sind auch da die Bayern endlich einsam vorne.
Überhaupt, die Ewige Tabelle. Als Kind hat mir die fürchterlich gefallen, weil der FC da immer Zweiter war (obwohl die auch in der Saison oft Zweiter waren, als ich Kind war). Bis 1980 war der FC sogar Spitzenreiter, Spitzenreiter, aber das habe ich nicht mitbekommen. Zweiter waren wir noch bis - man glaubt es fast nicht - zum Jahr 2000. Nun geht es darum, Nippes-Nord nicht vorbeiziehen zu lassen und die Eintracht wieder zu überholen, die nur drei Punkte vor uns liegt. Mit ein bißchen mehr Eiern in der Hose hätten wir das diese Saison geschafft und wären als Achter in die Geisterbahnpause gegangen.
Die Ewige Tablle ist deshalb toll und ich klammere mich dran, weil solche Sch***lutscher wie RB und 1899 dort noch ewig und drei Tage in der Hölle der Bedeutungslosigkeit schmoren müssen. Gerade als FCler darf man die Gegenwart nicht überbewerten und weil früher auch objektiv alles besser war, wie eine Forschergruppe um Piet Klocke jetzt herausgefunden hat, sollte man das Früher auch wieder verstärkt in die Kölsche Betrachtung einfliessen lassen.
Mit dem Motto "Wat jeht mich mein Jebolze von morgen an?" werden wir noch ein paar Jahre vor Leverkusen rumdämmern und dann endlich auch dort zweistellig werden. Uns trennen 148 Punkte von Bayer. Da wir noch eine Erstligazeit bewilligt bekommen haben (warum, versteht kein Mensch), werden wir also nochmal so ca. 30 Punkte holen, Bayer vielleicht 50, 55. Danach könnten wir wieder weg vom Fenster sein, doch selbst bei düstersten Prognosen steigen wir ja alle zwei Jahre wieder auf mit Pauken und Trompeten, grob und großzügig gerechnet reichen die 148 Punkte Vorsprung noch für fünf, sechs Jahre. Vielleicht sogar zehn.
Also über Aufträge kann ich mich momentan nicht beschweren, den Tönnies soll ich ja auch noch Weg Bomben! Habe das mal als Kleingewerbe angemeldet, vielleicht kann ich ja Spritkosten von der Steuer absetzen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also über Aufträge kann ich mich momentan nicht beschweren, den Tönnies soll ich ja auch noch Weg Bomben! Habe das mal als Kleingewerbe angemeldet, vielleicht kann ich ja Spritkosten von der Steuer absetzen?
Denke an die Soforthilfe, als Überbrückung bis die ersten Aufträge starten
Könntest du bitte in den USA anfangen? Dann Türkei, Russland, Ungarn, Syrien, usw, usw, usw.
[quote=fidschi|p181528 Übrigens: Beierlorzer kassiert nun eine doppelte Nichtabstiegs-Prämie![/quote]
Und zwei Jahre Weihnachtsgeld Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, sollte wohl als Gag rüberkommen. Sollte dem allerdings wirklich so sein, erwarte ich von Joergi, daß er mal eine Probefahrt durch das Wohnhaus des Schuldigen macht.[/quote]
Ne, ist kein Gag (sportbuzzer.de). Er bekommt sowohl vom FC als auch von Mainz eine Nichtabstiegsprämie. Mer muss och jünne künne... [/quote]
Ich halte das für recht unwahrscheinlich. Ich habe selbst schon sehr viele Aufhebungsverträge sowohl gerichtlich, als auch aussergerichtlich begleitet. Ziel und Sinn eines ebensolchen ist ja die unmittelbare Beendigung/ Trennung des Arbeitsverhältnis, dies schließt eine Zahlung in futura eigentlich aus...
@TheLawyer Ich bin wohl kein Anwalt aber ist es nicht durchaus möglich das dies schon im original Vertrag festgehalten wurde ? Z.B. das im Falle der Vertragsauflösung seitens des Arbeitgebers dennoch folgende Boni.......zu Zahlen sind ?
In der Bundesliga ist es Usus, dass Verträge mit zusätzlichen Prämien wie z. B. für ne Europa-Qualifikation oder für den Klassenerhalt geschlossen werden. Davon haben schon andere entlassene Trainer profitiert. Beirrlorzer hat vor Amtsantritt in Mainz ebenso Zugeständnisse gemacht, wie der FC. Zudem hat er die Nichtabstiegsprämie vom FC bestätigt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #6966@TheLawyer Ich bin wohl kein Anwalt aber ist es nicht durchaus möglich das dies schon im original Vertrag festgehalten wurde ? Z.B. das im Falle der Vertragsauflösung seitens des Arbeitgebers dennoch folgende Boni.......zu Zahlen sind ?
Da ist richtig. Allerdings ist der Aufhebungsvertrag nicht daran gebunden. Ich halte es nur für unüblich, daß mit dem Aufhebungsvertrag nicht alle (!) Zahlungen abschließend erledigt werden.
Das kann man zwar alles so Scheisse finden, erscheint mir aber trotzdem nicht ungewöhnlich.
"Armin, du hast ja schon n neuen Job, also verdienst du ja auch Kohle." "Klar, aber nicht so viel, wie bei euch. Wir müssen also eine Lösung finden, sonst mach ich mir erstmal n lauen Lenz und ihr zahlt mein Gehalt weiter." "Naja, dafür riskierst du, am Ende dann zwar von uns gut bezahlt worden zu sein, aber ohne Job dazustehen." "Ich sag ja: Lasst uns eine Lösung finden, die für beide fair ist." "Du bekommst von uns ne Abfindung, die zuzüglich deines neuen Gehalts zu 80% dem entspricht, was du bei uns verdient hättest." "Hm. Find ich n Tacken zu wenig." "Ehrlich Armin, mehr geht nicht. Dafür hast du in Mainz einen neuen Vertrag, der insgesamt länger läuft als der bei uns." "Ok. Vorschlag: Lasst noch die Abstiegsprämie mit drin. Dann hab ich insgesamt 90% meines Gehalts, wenn ihr drin bleibt und wenn ihr absteigt, bekomme ich nichts mehr." "Deal."
So ungefähr stelle ich mir das, etwas salopp ausgedrückt, vor. Wie gesagt: Kann man Scheisse finden.
Zitat von smokie im Beitrag #6969Das kann man zwar alles so Scheisse finden, erscheint mir aber trotzdem nicht ungewöhnlich.
"Armin, du hast ja schon n neuen Job, also verdienst du ja auch Kohle." "Klar, aber nicht so viel, wie bei euch. Wir müssen also eine Lösung finden, sonst mach ich mir erstmal n lauen Lenz und ihr zahlt mein Gehalt weiter." "Naja, dafür riskierst du, am Ende dann zwar von uns gut bezahlt worden zu sein, aber ohne Job dazustehen." "Ich sag ja: Lasst uns eine Lösung finden, die für beide fair ist." "Du bekommst von uns ne Abfindung, die zuzüglich deines neuen Gehalts zu 80% dem entspricht, was du bei uns verdient hättest." "Hm. Find ich n Tacken zu wenig." "Ehrlich Armin, mehr geht nicht. Dafür hast du in Mainz einen neuen Vertrag, der insgesamt länger läuft als der bei uns." "Ok. Vorschlag: Lasst noch die Abstiegsprämie mit drin. Dann hab ich insgesamt 90% meines Gehalts, wenn ihr drin bleibt und wenn ihr absteigt, bekomme ich nichts mehr." "Deal."
So ungefähr stelle ich mir das, etwas salopp ausgedrückt, vor. Wie gesagt: Kann man Scheisse finden.
Nun also auch eine Abstiegsprämie?
Und wer ist dieser Armin? Beierlorzers Bruder heißt doch Bertram.
Schau gerade Schalke in der Zusammenfassung! Schön, das es noch Teams gibt, die echt noch schlechter sind als wir! Mittlerweile denke ich aber, das die gegen Wagner spielen! Ähnlich wie in Dortmund! Die Spieler haben sich bestimm gerächt, das der Vertrag von „Schlafmütze“ verlängert worden ist