Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1058Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sky dabei drauf gehe würde.
Warum gönnst du Menschen wie mir nicht, dass sie sich Livespiele im TV ansehen? Kannst du dir Sky nicht leisten? Du bist doch nicht dazu verpflichtet Sky zu abonieren. Von mir aus sollen sie ARD und ZDF in die Tonne kloppen, schaue ich ohnehin nicht, muss aber trotzdem bezahlen. Ich kann diese egoistische Einstellung absolut nicht ab. Schau du dir die Sportschau an, ich möchte weiterhin auf Sky und DAZN schauen, auch wenn du dagegen bist.
Danke! Ich schaue noch Nachrichten und Reportagen wie Tagesschau Monitor oder Report bei den Öffentlich-rechtlichen, ansonsten läuft nur Sky, Netflix und Dazn. Ich möchte keinesfalls darauf verzichten.
Ich auch nicht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@burlesque Das mit Söder war EIN Beispiel, das eben ins Trööt-Thema passt.
Zu 2015: Es ist nicht passiert. Es kamen Menschen, es hätten mehr sein können. Meine Meinung, ohne groß eine Diskussion führen zu müssen. Wird sonst langsam zu umfangreich mit den ganzen Themen. Für mich wartet die EU auf Corona in den Lagern. Dann sterben viele und vielleicht wirkt das dann sogar abschreckend. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich persönlich finde das absolut widerlich, zumal ich durch meine Cousine sehr persönliche Einblicke in die Flüchtlings-Situation in diversen Lagern habe. Da wird einem nämlich ganz anders und da reagiere ich schon allergisch auf flapsige Sprüche in der Richtung. Die Politik interessiert das alles nicht weiter. Für die ist nämlich 2015 was „passiert“. Die haben gemerkt , wie das Thema polarisiert und dadurch Stimmen kostet.
Zitat von fcblues im Beitrag #1169@Sanne: Ich bin im Moment niemanden böse 😎, dachte nur, ich könnte mal wieder ein wenig zum Thread Thema zurück.
Och, warum hast du denn Teil mit Keith Richards raus genommen, hab mich echt beömmelt gerade......
Ansonsten, mach weiter so, ich lese deine Beiträge gerne, vor allem, weil du dir so viel Mühe machst, fachlich, nach dem Auswerten von "Artikeln" zu schreiben, das meine ich wirklich ehrlich.
Ich würde gerne das Bild einfügen (von Keith) - weiß aber nicht wie
Fragte nicht gestern jemand, warum die prozentuale Anzahl der Todesopfer in Großbritannien höher ist als in Deutschland?
Könnte neben einem schlechten System (z.B. kaum Intensiv-Betten) an der genialen Strategie der Regierung liegen, wie man alles anders und besser macht als der ganze Rest der Welt. Kann man ja schonmal n paar Leben für in Kauf nehmen.....
Einer von Tausenden Hilferufen der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland; hier das Klinikum Dortmund.
"An die letzten Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! 👏🏼 Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. „Wie das“, wirst du jetzt sagen, „ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ Und Du wirst vielleicht sogar richtig erbost sein, dass ich das so behaupte 🤬. - Ich werde müde lächeln. Denn: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? 🤦🏻 Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus 🏥 , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden."
Zitat von smokie im Beitrag #1127Ich will jetzt nicht schreiben, was ich so generell von der CSU halte, weil ich befürchte, aus dem Internet komplett rauszufliegen; trotzdem mal etwas zum Umgang der Länder mit der Situation: Wie der blöde Söder seit Wochen klar und bestimmt mit der neuen Situation umgeht, gefällt mir ganz gut. Klare Kante und immer vorne weg, kein wegducken, kein verpissen...das gefällt mir. Könnte sich der ein oder andere Landes-Chef mal ne Scheibe von abschneiden.
(Info: Nein, ich habe in den Kommentar nicht mit eingerechnet, dass vielleicht Wahlkampf ist, er Kanzler werden will oder irgendwas anderes, was man ihm als Berechnung vorwerfen könnte. Ist mir in der Bewertung auch vollkommen egal)
Ja, Söder ist einer der Gewinner der Krise. Der kommende Mann, denn diese wahrgenommene Omnipräsenz auf allen Kanälen mit dem Habitus des einzig wahren Krisenmanagers bleibt haften. Wenn man von draußen reinkommt, könnte der Eindruck entstehen, dass M.S. der Bundeskanzler sei.
Ich zitiere mal unsere Kanzlerin, die auf der Zielgeraden ihrer politischen Karriere unvorsichtig zu werden scheint:
"Die Maßstäbe für unser politisches Handeln ergeben sich aus dem, was uns Wissenschaftler und Experten sagen". In den Büros von FFF knallen die Sektkorken
Mal ein "Live-Bericht", abseits der normalen Medien, abseits der für uns im Blickfeld stehenden Problemzonen. Ich gebe zu: Berichte aus solchen Teilen der Welt überraschen mich immer wieder aufs Neue, da die globale Verbreitung scheinbar noch nicht so wirklich bei mir angekommen ist:
"Ich bin eingekreist. Bis zum 28. März wurden hier die Grenzen zwischen den Provinzen und auch zu den Nachbarländern gesperrt. Alle Nachbarländer von Kurdistan bieten keine Ausreisealternative: Syrien, Irak, Iran- keine Chance und auch die Türkei hat alle Flüge nach Deutschland gestrichen. Ich werde meine Reise abbrechen müssen und am 28.3 von Erbil mit einem Direktflug nach Düsseldorf die Heimreise antreten, wenn die Wege zum Flughafen wieder geöffnet wurden. Auch wenn hier nur 18 Leute infiziert sind, hat die Regierung Angst. Sie haben nicht die Krankenhäuser & Medikamentenvorräte, wie in Deutschland, um Erkrankte zu behandeln. Wenn das Virus in einem Flüchtlingslager ausbricht, dann mag ich mir gar nicht vorstellen was hier los wäre. Daher sind alle Museen und Sehenswürdigkeiten geschlossen. In der Provinz Sulaymaniye und Erbil müssen alle Bazare, Restaurants und Bars schließen. Da ich mich in der Provinz Dohuk befinde und es hier keinen einzigen Corona Fall gibt, habe ich etwas mehr Glück. Dennoch kriege Ich kaum noch die Erlaubnis ein Flüchtlingscamp zu besuchen, die Organisationen stellen ihre Arbeit größtenteils ein. Corona durchkreut und zerstört meine Arbeit; meine Pläne und Ziele. Für die Einheimischen bedeutet das extremen Verlust; da die meisten nicht wie in Deutschland durch eine Versicherung abgesichert sind. Ich warte ab, was noch alles passieren wird und bete einfach, dass sich irgendwie Türen öffnen werden. Und ich versuche einfach die Zeit, die ich habe, so gut es geht zu nutzen, mein Kurdisch zu verbessern und Geduld zu erlernen."
Zitat von smokie im Beitrag #1127Ich will jetzt nicht schreiben, was ich so generell von der CSU halte, weil ich befürchte, aus dem Internet komplett rauszufliegen; trotzdem mal etwas zum Umgang der Länder mit der Situation: Wie der blöde Söder seit Wochen klar und bestimmt mit der neuen Situation umgeht, gefällt mir ganz gut. Klare Kante und immer vorne weg, kein wegducken, kein verpissen...das gefällt mir. Könnte sich der ein oder andere Landes-Chef mal ne Scheibe von abschneiden.
(Info: Nein, ich habe in den Kommentar nicht mit eingerechnet, dass vielleicht Wahlkampf ist, er Kanzler werden will oder irgendwas anderes, was man ihm als Berechnung vorwerfen könnte. Ist mir in der Bewertung auch vollkommen egal)
Ja, Söder ist einer der Gewinner der Krise. Der kommende Mann, denn diese wahrgenommene Omnipräsenz auf allen Kanälen mit dem Habitus des einzig wahren Krisenmanagers bleibt haften. Wenn man von draußen reinkommt, könnte der Eindruck entstehen, dass M.S. der Bundeskanzler sei.
Gruß aus dem Westerwald!
Das sehe ich auch so. Ich habe Söder bislang immer für eine Flachpfeife gehalten, aber im Augenblick zeigt er ein Höchstmaß an staatsmännischem Durchsetzungsvermögen. Und ja, tatsächlich auch Seriosität. Man muss Politikern auch nicht immer gleich berechnendes Verhalten vorwerfen, wenn sie sich tatkräftig zeigen. Und wenn es eine Begleiterscheinung ist, dass Söder dadurch zum Kanzlerkandiaten wird, kann ich durchaus damit leben, auch wenn ich ihn nicht wählen werde. In jedem Fall tritt er gerade aus dem zugegeben nicht allzu langen Schatten den Seehofer geworfen hat.
Im Moment durchleben wir eine schwierige Zeit. Doch alles ist relativ. Eine Sendung - auf Sky- zum Thema "Universum" hat mir noch einmal verdeutlicht, dass der Kosmos keine Schmuse-Ecke, sondern verdammt gefährlich ist. Leben ist sehr fragil.
Unsere Erde kommt auf ihrer Bahn um das Zentrum der Milchstraße nach vielen Millionen Jahren wieder in einen Bereich, in dem zahlreiche Asteroiden drohen. Beim letzen Besuch dieser Stelle wurde das Leben auf unserem Planeten fast ausgelöscht.
Der Erde drohen aber auch vagabundierende Sterne und Planeten, die uns zu nahe kommen könnten oder Magnetare, Neutronensterne oder Gammastrahlen-Blitze. Da nehme ich lieber Corona......
Übrigens: Der 30. Mai ist auch nicht mehr weit!
Ich versuche halt vorsichtig zu sein, ohne mich verrückt zu machen. Mehr können wir momentan nicht tun.
Zitat von fidschi im Beitrag #1185Im Moment durchleben wir eine schwierige Zeit. Doch alles ist relativ. Eine Sendung - auf Sky- zum Thema "Universum" hat mir noch einmal verdeutlicht, dass der Kosmos keine Schmuse-Ecke, sondern verdammt gefährlich ist. Leben ist sehr fragil.
Unsere Erde kommt auf ihrer Bahn um das Zentrum der Milchstraße nach vielen Millionen Jahren wieder in einen Bereich, in dem zahlreiche Asteroiden drohen. Beim letzen Besuch dieser Stelle wurde das Leben auf unserem Planeten fast ausgelöscht.
Der Erde drohen aber auch vagabundierende Sterne und Planeten, die uns zu nahe kommen könnten oder Magnetare, Neutronensterne oder Gammastrahlen-Blitze. Da nehme ich lieber Corona......
Übrigens: Der 30. Mai ist auch nicht mehr weit!
Ich versuche halt vorsichtig zu sein, ohne mich verrückt zu machen. Mehr können wir momentan nicht tun.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1058Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sky dabei drauf gehe würde.
Warum gönnst du Menschen wie mir nicht, dass sie sich Livespiele im TV ansehen? Kannst du dir Sky nicht leisten? Du bist doch nicht dazu verpflichtet Sky zu abonieren. Von mir aus sollen sie ARD und ZDF in die Tonne kloppen, schaue ich ohnehin nicht, muss aber trotzdem bezahlen. Ich kann diese egoistische Einstellung absolut nicht ab. Schau du dir die Sportschau an, ich möchte weiterhin auf Sky und DAZN schauen, auch wenn du dagegen bist.
Da bin ich vollkommen bei Dir Sauerland! Ist ja nicht jeder FC Fan mit Wohnort Köln oder Umgebung gesegnet! Immer Sky zu verfluchen, das machen viele Egomanen hier gerne, ich jedenfalls möchte Sky nicht missen! Das Müngersdorfer ist fast jeden Spieltag ausverkauft, darf also nur eine Elite von 50000 Menschen 90 Minuten FC schauen? Was ist mit den Auswärtsspielen? Nur die Wenigsten fahren dem FC 17 mal im Jahr hinterher! Ich bin ja auch ein vom FC getriebener, tue mir unsichere Bahnfahrten an, nehme Übernachtungen in Bahnhöfen in Kauf! Nur muss ich beruflich auch mal Samstag Frühschicht machen oder Sonntag mit der Nachtschicht anfangen, da lobe ich mir die 90 Minuten FC auf SKY, die monatlichen 20 Euronen für den Luxus und Service finde ich schon bald zu günstig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich komme gerade von unserem Hausarzt, weil ich da was für meine Frau klären wollte. Die Praxis ist seit heute komplett geschlossen wegen "massiver Erkrankungsfälle im Praxisteam und zum Schutz der Patienten"
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1094Aber mal eine andere Frage: Woran liegt es eigentlich, dass Deutschland weniger Tote beklagt als die Schweiz, die nur ein Drittel der Infizierten hat? Der Vergleich mit Großbritannien ist noch krasser: Die haben schon 55 Tote aber nur 1500 Erkrankte
Ich bin ja kein Experte, aber vielleicht liegts am deutschen Reinheitsgebot vom Bier.
TRAUMHAFT!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Gerade gibt es eine Pressekonferenz mit Söder und Spahn. Der Bayer tritt wie der aktuelle Kanzler auf: Sachlich und ruhig. Der macht das wirklcih sehr souverän.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1193Gerade gibt es eine Pressekonferenz mit Söder und Spahn. Der Bayer tritt wie der aktuelle Kanzler auf: Sachlich und ruhig. Der macht das wirklcih sehr souverän.
Sachlich,ruhig und souverän spricht der warme Spahn genauso.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1132sind das heute die größten Werbenutten ever!
Erstens stimmt das nicht, zweitens kann Sky nur mit Werbung so günstig anbieten. Lass es doch einfach. Du schaust kein Sky, andere ja, wir lassen dir deine Sportschau, wir schauen weiter Sky und DAZN. Ist doch ganz einfach. Wir müssen da doch gar nicht in eine Endlosschleife. Kümmer dich doch einfach nicht um Sky. Es zwingt dich auch keiner in eine Kneipe, um ein Ausswärtsspiel live zu sehen. Dir reichen doch die 5 Minuten Sportschau.
Natürlich schaut der Sky. Er zahlt nur nicht.
Und???
Gelinde gesagt, Diebstahl! Die Nutzer bezahlen für die Leistung des Senders, welche hier ja viele gut finden! Die Parasiten schmarotzen, wer hier schreibt-"Kann ich mir locker leisten!" und häufig nach einem Scream sucht schadet der Sache doch viel mehr, als die "Idioten" mit einem Sky Abo!
So ihr Lieben, jetzt haben wir den Salat, ich darf mit meinem Sohn noch nicht mal mehr auf den Spielplatz gehen. Was mache ich denn jetzt mit dem 21- jährigen Kerl den ganzen Tag? Ich kann ihn doch als fürsorgliche Mutter nicht den ganzen Tag vor dem Computer verkümmern lassen
Aber jetzt mal Spaß beiseite, so langsam bekomme ich es mit der Angst (nicht Panik) zu tun, wenn man gerade wieder die PK unseres Landesvaters verfolgt. In den nächsten Tagen kommt bestimmt auch auf uns eine generelle Quarantäne zu. Und dann war ich heute morgen einkaufen, weil ich mir so dachte, lass die Märkte erst mal alle wieder alles auffüllen und was ich dann dort vorgefunden habe, war einfach nur traurig. Und ich rede hier nicht über das fehlende Toilettenpapier, wenn es nur das wäre.
Ich hoffe, euch geht es allen gut......
@joergi: warum hast du denn wieder den Panzer als Avatar, ich dachte nur Frankreich befindet sich gerade im "Krieg", wenn ich Macron heute morgen richtig verstanden habe?
da war ich so stolz auf Dich, dass Du Dir ein neues Profil-Bild ausgesucht hattest, welches nichts mit Krieg zu tun hatte - und jetzt dieses Panzer-Bild.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Du so etwas tust? Was bezweckst Du damit?
da war ich so stolz auf Dich, dass Du Dir ein neues Profil-Bild ausgesucht hattest, welches nichts mit Krieg zu tun hatte - und jetzt dieses Panzer-Bild.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Du so etwas tust? Was bezweckst Du damit?