Zitat von Topalovic im Beitrag #2648„Die Hauptproblematik ist für mich, dass dem Klub eine Struktur übergestülpt wurde, durch die keine Ruhe einkehren kann. Ein Fußballverein sollte kein demokratisch geführtes Unternehmen sein. In Köln sind es relativ große Gruppen, die informiert werden müssen und mitsprechen wollen. Da jeder dieser Teilnehmer für sich noch einmal eine Vernetzung in der Stadt hat, sitzt man mit einer relativ großen Öffentlichkeit am Tisch. Das erschwert die Führung des Klubs.“ Dies könne nur funktionieren, „wenn sich alle an die Spielregeln halten. Das ist leider meist nicht von langer Dauer.“
Schmadtkes Aussagen lassen tief blicken. Da haben uns Spinner & Co. im Zusammenwirken mit Müller-Römer bei ihren "Reformen" einen Bärendienst erwiesen.
.
Da hat er mal vollkommen Recht! Mitspracherecht von einzelnen Gremien ist ja schön und gut. Aber man sollte auch Dinge intern besprechen können, die nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen. Je mehr Personen Wind von Planungen bekommen, je größer ist die Gefahr, dass jemand plaudert. Schmadtke hat in seiner Anfangszeit hier sehr seriöse Arbeit abgeliefert. Der Verein wurde ein wenig saniert und der sportliche Erfolg war plötzlich auch greifbar. Und dann ging das Theater los. Schade! Dass einer wie Schmadtke sowas nicht lange mitmacht ist logisch. Dafür ist sein Marktwert und sein Ansehen zu hoch. In Wolfsburg hat er nun die Ruhe und den Gestaltungsraum, den einer wie er braucht. Man sieht den Ertrag.
Sollte diese Struktur einer erfolgreichen und professionellen Arbeit entgegenstehen, muss sie irgendwann wieder entsorgt werden. "Demokratisch" geführt aber notorisch erfolglos, brauchen wir dann für die Zukunft nicht.
Es gibt verschiedene Ausprägungen der Demokratie. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Mir ist kein anderes Land in Europa bekannt, welches eine nahezu identische Verfassung hat und die Demokratie derart gestaltet, wie Deutschland. Das hat viel mit Kultur und geschichtlicher Erfahrung zu tun. Gerade letzter ist oft mehrere hundert Jahre alt, dagegen ist die Demokratie noch im Kleinkindstadium.
Das kann man auch auf unseren FC übertragen. Mit 72 gehört man noch nicht zu den "alten" Vereinen.
Ich finde, Schmadtke hat eine begründete Sicht auf die Dinge, heißt aber eben nicht, dass er damit voll umfänglich Recht hat. Für meinen Teil kann ich mir sehr gut vorstellen, dass unsere Satzung modifiziert werden kann und sollte. Ob sich dafür eine Mehrheit finden lässt, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Topalovic im Beitrag #2648Die Hauptproblematik ist für mich, dass dem Klub eine Struktur übergestülpt wurde, durch die keine Ruhe einkehren kann. Ein Fußballverein sollte kein demokratisch geführtes Unternehmen sein. In Köln sind es relativ große Gruppen, die informiert werden müssen und mitsprechen wollen. Da jeder dieser Teilnehmer für sich noch einmal eine Vernetzung in der Stadt hat, sitzt man mit einer relativ großen Öffentlichkeit am Tisch. Das erschwert die Führung des Klubs. Dies könne nur funktionieren, wenn sich alle an die Spielregeln halten. Das ist leider meist nicht von langer Dauer.
Schmadtkes Aussagen lassen tief blicken. Da haben uns Spinner & Co. im Zusammenwirken mit Müller-Römer bei ihren "Reformen" einen Bärendienst erwiesen.
.
Da hat er mal vollkommen Recht! Mitspracherecht von einzelnen Gremien ist ja schön und gut. Aber man sollte auch Dinge intern besprechen können, die nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen. Je mehr Personen Wind von Planungen bekommen, je größer ist die Gefahr, dass jemand plaudert. Schmadtke hat in seiner Anfangszeit hier sehr seriöse Arbeit abgeliefert. Der Verein wurde ein wenig saniert und der sportliche Erfolg war plötzlich auch greifbar. Und dann ging das Theater los. Schade! Dass einer wie Schmadtke sowas nicht lange mitmacht ist logisch. Dafür ist sein Marktwert und sein Ansehen zu hoch. In Wolfsburg hat er nun die Ruhe und den Gestaltungsraum, den einer wie er braucht. Man sieht den Ertrag.
Über die vereinsstrukturen zu diskutieren erscheintmir müßig. Im Express Podcast war zu hören dass der Expressreporter mit Gisdol und Heldt am Glühweinstand des Weihnachtsmarktes am Heumarkt stand und über das bevorstehende Leverkusenspiel parlierten. Auf ähnliche Weise sprechen Mitglieder der Gremien über Transfers und Personalentscheidungen. Auch ohne Gremien ist dieses geklüngel Ursprung des Übels. Und das gab es in Köln schon immer. Ohne seriöses Verhalten der Verantwortlichen ist auch kein seriöses Arbeiten im Verein möglich.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #2656Mensch Powerandi , du fehlst so sehr ! Werde bitte wieder gesund !
Geht mir auch so, jedoch machen es seine Vertreter auch nicht schlecht, vor allem der Smoker! Der verlinkt nicht nur, stellt auch leicht abgeänderte Beiträge ein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
So, ein kleiner Kommentar zu den englischen Fans, die ein Video über das Spiel bei Facebook hochgeladen haben!!! Da merkt man doch wieder, das unser FC der geilste Club der Welt ist! Ich glaube, wir haben damals in England einen echt guten Eindruck hinterlassen, wenn jetzt schon die britischen Sitzplatz-Event-Ottos lieber zu uns kommen
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2662So, ein kleiner Kommentar zu den englischen Fans, die ein Video über das Spiel bei Facebook hochgeladen haben!!! Da merkt man doch wieder, das unser FC der geilste Club der Welt ist! Ich glaube, wir haben damals in England einen echt guten Eindruck hinterlassen, wenn jetzt schon die britischen Sitzplatz-Event-Ottos lieber zu uns kommen
Sleazy , definiere bitte Event-Ottos !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Was ich mich frage, wieso gabs unter Bayerlorzer ein Fitness Problem??????? Das ist ja wohl mit das wichtigste und am leichtesten prüfbare, der war doch Lehrgangsbester. Unglaublich, ich denke das er bald wieder in Liga 2 landen und auch dort bleiben wird. Superverpflichtung Herr Veh
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2662So, ein kleiner Kommentar zu den englischen Fans, die ein Video über das Spiel bei Facebook hochgeladen haben!!! Da merkt man doch wieder, das unser FC der geilste Club der Welt ist! Ich glaube, wir haben damals in England einen echt guten Eindruck hinterlassen, wenn jetzt schon die britischen Sitzplatz-Event-Ottos lieber zu uns kommen
War nur ein Spruch und nicht ernst gemeint! Nix für ungut
Diese "englischen Fans" betreiben einen eigenen Kanal auf YT und waren u.a. auch schon in Dortmund. Es beweist aber in jedem Fall, das wir Kölner es als sehr geil ansehen, wenn uns Externe bewundern. Für alle Nicht-Kölner ein Tipp für den nächsten Besuch: Beim Unterhalten zunächst die Stadt Köln und seine Bewohner in den Himmel loben, falls unbedingt nötig erst danach Kritik üben. Natürlich war das Video ziemlich sehenswert und stimmungsvoll
Diese "englischen Fans" betreiben einen eigenen Kanal auf YT und waren u.a. auch schon in Dortmund. Es beweist aber in jedem Fall, das wir Kölner es als sehr geil ansehen, wenn uns Externe bewundern. Für alle Nicht-Kölner ein Tipp für den nächsten Besuch: Beim Unterhalten zunächst die Stadt Köln und seine Bewohner in den Himmel loben, falls unbedingt nötig erst danach Kritik üben. Natürlich war das Video ziemlich sehenswert und stimmungsvoll
Ooh, das wusste ich nicht! Aber die waren soo begeistert, das man einfach denken musste, das das FC Fans sind! Jetzt sond das bestimmt welche
Zu dem Podolski Artikel, den Smokie reingesetzt hat! Ich war ja auch immer ein "Pro-Poldi" Anhänger, aber mittlerweile denke ich, das die Verantwortlichen mit der Entscheidung, LP nicht zu holen, genau richtig lagen! Natürlich hätte wohl auch ich Gänsehaut bekommen, wenn Poldi bei seinem Ersten Spiel nach langer Zeit wieder ins Stadion eingelaufen wäre! Aber es wurde hier schon oft thematisiert und mittlerweile seh ich es auch ein: LP wird bald 35, kommt aus einer Liga, die wohl zu vergleichen ist mit unseren 2ten Liga, spielte nicht einmal in einem japanischen Topclub, sondern immer im Mittelfeld! Trotzdem hoffe ich, das Podolski hier sein Abschiedsspiel bekommt und danach irgendwie im Club eingebunden wird! Denn ich nehme es Ihm zu 100 % ab, das Er " seinen " FC über alles liebt! Ich weiss, einigen hier geht diese FC-Huldigung von Poldi gehörig aufn Sack!!! Mir nicht!! Ich fands immer toll, z.B. Bei der WM on Brasilien, wenn Poldi sich vor einer FC Fahne positioniert hat! So, Poldi, jetzt zeig den Türken mal, wie ein richtiger Döner gemacht wird und pack oft Deinen linken Hammer aus! Eine FC Legende wirst Du immer bleiben
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2672Hoffentlich hört dieses Poldi Geschreibe bald auf, es geht mir auf die Nerven
Das war auch mal wieder so ein Artikel von "effzeh.com", wo ich mit mir ringen musste, ihn komplett reinzustellen. Kann ich aber auch leider nicht einfach unterschlagen....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2672Hoffentlich hört dieses Poldi Geschreibe bald auf, es geht mir auf die Nerven
Das war auch mal wieder so ein Artikel von "effzeh.com", wo ich mit mir ringen musste, ihn komplett reinzustellen. Kann ich aber auch leider nicht einfach unterschlagen....
Ja Smokie, aber Pressetrööt ist Pressetrööt!!! Danke!!! Und immer weitermachen