Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2023Bisher hat noch keiner gesagt Och, Schade, dass er geht.
Eigentlich sagt jeder Endlich geht er, Er wurde aber auch Zeit Viel zu spät
Dies ist auch in den Kommentaren der Medien so. Man zollt Löw Respekt für seine Entscheidung und schreibt noch einige freundliche Sätze. Aber überall ist deutlich rauszuhören, dass man froh ist, dass er endlich geht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es gibt Trainer, die landen in irgendeinem Verein, finden bestenfalls ein Wrack einer Mannschaft vor, investieren Herzblut, Wissen und Leidenschaft, und formen über Jahre ein Team, das nicht wiederzuerkennen ist. Die drehen an allen Schräubchen, kaufen passende Spieler, machen vorhandene besser.
Solche Trainer sind Klopp, Rangnick, Tuchel usw. Die sind für eine Nationalmannschaft einfach zu schade.
Die geben dem Vereinsfußball so viel mehr und davon profitieren bestenfalls gleich mehrere Nationalmannschaften.
Trainer wie Flick oder Guardiola kann ich nicht einschätzen, die übernahmen immer Mannschaften mit den besten Spielern, etwas aufbauen mussten die nie. Bei Klopp kann ich mir vorstellen, dass er aus dem FC etwas machen könnte in 5 Jahren, Rangnick sowieso, bei Guardiola oder Flick bin ich mir nicht sicher, ob die das könnten.
Will sagen: Klopp für Deutschland ist verschenkte Man-Power, Perlen vor die Säue, nennt es wie ihr wollt, eine Nationalmannschaft ist etwas für Rosinenpicker, nicht für Arbeiter. Und bitte nicht mehr als eine Mio pro Jahr auszahlen für den Job. So wie der DFB sich sieht, sollte der Nationaltrainerjob eigentlich ein Ehrenamt sein.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #1994Dem Himmel sei Dank !!!
Endlich ist sie weg die Schmierwurst.
Noch nicht ! Zuerst gibt's noch ein Debakel bei der EM !
Da hast Du natürlich recht. Ich hörte, Löw ist umgekippt und holt Müller zurück. Der Herr sollte dabei bedenken, dass Müller in München einen Lewandowski hat, der ihm die Räume freimacht und den er anspielen kann. Wenn Müller in der Nationalmannschaft wieder wie 2016 den Mittelstürmer imitieren soll, dann wird das nichts, da ist der Müller vollkommen ungeeignet. Der braucht einen richtigen Mittelstürmer neben sich. Ich glaube allerdings nicht, dass der Löw das verstanden hat. Bei der EM in Frankreich hatte ich mit Thomas Müller überwiegend Mitleid, und dann Wut, dass er nicht freiwillig den Platz verließ.
Ich schlage folgendes vor: wir lassen uns im Sommer bei der EM noch mal abschießen, und machen dann unter Boykott der Wüsten-WM einen richtigen Neuaufbau für die Heim-WM vor richtigem Publikum und richtigem Bier.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von fidschi im Beitrag #2025Wenn Rangnick schon nicht zum 1.FC Köln wechselt, soll er die Nati übernehmen!
Liebend gerne, kämme dann nicht zum Gedanken mir mal ein Länderspiel anzuschauen! Blöd fände ich Kuntz, der könnte es! Also Nati gut trainieren und mich wieder an den Bildschirm locken! Falls möglich schaue ich alle U21 Nati Spiele unter Ihm als Trainer! (Ok, vor allem wegen unserer Jungs)!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Für mich ist die Nationalmannschaft weiterhin ein no-go bis Bierhoff auch Abdankt. Solange der da ist wird es wieder einen Trainer geben der das Geschwurbel mitmacht. Rangnick mit allen Rechten ausgestattet wäre der Richtige, der würde die Mischpoke mal aufmischen- aber sowas wird es beim DFB nicht geben. Dann wäre der Stakeholder Olli ja weg vom Fenster 🤪
Wenn ich an die kommenden Länderspiele der Nati denke, wird mir eh nur schlecht. Die kommende EM soll trotz der Pandemie in allen europäischen Ländern ausgetragen werden wie vorgesehen. Manche hatten erwartet, dass 3,4 Länder gestrichen werden. Die UEFA hält aber am EM Plan fest, obwohl nur ein Austragungsland eigentlich verantwortbar wäre. Eine EM in den ganzen Ländern quer durch Europa ist absurd.
Genauso wie die ganzen Confedkonstrukte. Genauso wie die Winterwüsten-WM am Arsch der Welt. Also selbst wenn Klopp, Funkel der Koschinat Nationaltrainer würden, würde ich mir den Mist nicht reinziehen. Man muss auch mal Haltung zeigen und nicht jeden Kommerzkack mitmachen!
Die Bild bringt auch Lothar Matthäus als Löw-Nachfolger ins Spiel, den wohl der geniale Armin Veh vorgeschlagen hat. Der Fußballgott bewahre uns! Corona ist schon schlimm genug.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #2037Die Bild bringt auch Lothar Matthäus als Löw-Nachfolger ins Spiel, den wohl der geniale Armin Veh vorgeschlagen hat. Der Fußballgott bewahre uns! Corona ist schon schlimm genug.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Lothar Matthäus umgekehrt auch mal Armin Veh als Kandidaten ins Spiel bringen wollen. Da sieht man doch wie es läuft - die schieben sich gegenseitig die Jobs zu!
Von den Fachleuten aus dem Fernsehen gefällt er mir am besten. Und ich glaube, er ist ne ehrliche Haut. Aber seine ganzen privaten Liebeleien verbieten es, dass er Bundestrainer wird. Da war der Jogi schon der Richtige. Überhaupt, wenn es nach dem Zeitgeist ginge, dann wäre Thomas Hitzlsperger genau der Richtige. Oder ne Frau, ne Frau wäre noch besser. Frau Steinhaus zum Beispiel, oder die Frau Wontorra.
Mir isses im Moment egal. Habe gerade kein Interesse an Nationalmannschaft, EM oder Wüsten-WM.
Zitat von derpapa im Beitrag #2040Von den Fachleuten aus dem Fernsehen gefällt er mir am besten. Und ich glaube, er ist ne ehrliche Haut. Aber seine ganzen privaten Liebeleien verbieten es, dass er Bundestrainer wird. Da war der Jogi schon der Richtige. Überhaupt, wenn es nach dem Zeitgeist ginge, dann wäre Thomas Hitzlsperger genau der Richtige. Oder ne Frau, ne Frau wäre noch besser. Frau Steinhaus zum Beispiel, oder die Frau Wontorra.
Mir isses im Moment egal. Habe gerade kein Interesse an Nationalmannschaft, EM oder Wüsten-WM.
Also wenn die Wontorra den Job bekäme und die Jungs nochmal einen Titel holen, möchte ich der Kameramann sein, der die Aufnahmen im Entmüdungsbecken filmt...
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2042Also mein Fall ist die Wontorra optisch überhaupt nicht. Ich verstehe auch nicht, warum die stets als Schuss dargestellt wird.
Naja Die Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich wählen dürfte, würde ich auch Esther Sedlaczek vorziehen... aber mich fragt ja eh keiner!
Zitat von Heupääd im Beitrag #2037Die Bild bringt auch Lothar Matthäus als Löw-Nachfolger ins Spiel, den wohl der geniale Armin Veh vorgeschlagen hat. Der Fußballgott bewahre uns! Corona ist schon schlimm genug.