Zitat von munichfalcon im Beitrag #749Eines ist sicher. Der nächste Versuch muss sitzen um nicht umgehend wieder Zweitligist zu sein. Vor allem finanziell wäre dies ein Desaster und ein sofortiger Wiederaufstieg utopisch. Vielleicht sogar für viele Jahre. Die erste HZ gestern als Maßstab zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist die Klasse zu halten. Soll der Neue uns doch einfach nach der Aufstellung fragen, dass wird dann schon.
Das Problem ist aber das die Mannschaft es schon seit Drei Jahren nicht schafft 90 Minuten eine gute bis brauchbare Leistung zu bringen. Eine ganze Halbzeit ist im Moment ja schon viel.
Hätte gerne einen neuen Trainer von der Qualität eines Labbadia oder Hasenhüttl aber die Zeiten sind leider vorbei, das diese Interesse am FC haben.
Was sagen denn die Fakten zu Hasenhüttl in Southhampton? Führt er die Tabelle an? Spielt er CL? - Mein Einwand war doch gerade ein Verweis auf die Fakten.
Aixbock
Na in Leipzig war er aber schon recht erfolgreich. Wenn es im Ausland nicht so läuft, kann das auch andere Gründe haben, kulturelle oder sprachliche zum Beispiel. [/quote]
Im GESAMTEN Diskurs geht es darum, daß für Hasenhüttl der FC keine Adresse seines Niveaus sei. Ich fragte zurück: was ist Southampton? Warum sollte es ein Abstieg sein, von Southhampton nach Köln zu wechseln? Das ist alles. Nun hoffe ich, daß endlich jeder weiß, was gemeint war.
Aixbock[/quote]
Aha. Jetzt habe ich es verstanden. Das war Ironie!!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #749 Die erste HZ gestern als Maßstab zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist die Klasse zu halten.
DAS ist genau die Frage. Wenn wir die Klasse halten wollen, muß die Mannschaft zwei Halbzeiten so spielen können. Genau das aber hat sie bislang nie geschafft.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #749 Die erste HZ gestern als Maßstab zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist die Klasse zu halten.
DAS ist genau die Frage. Wenn wir die Klasse halten wollen, muß die Mannschaft zwei Halbzeiten so spielen können. Genau das aber hat sie bislang nie geschafft.
Aixbock
So sieht es aus und wenn man heraus findet woran das liegt dann wäre man schon einen Riesen schritt weiter.
Geschäftsführung und in Abstimmung mit dem Gemeinsamen Ausschuss getroffen. Wir arbeiten ab sofort daran, einen neuen Cheftrainer für den FC zu finden, der mit unserem Team einen Neustart und die sportliche Wende schafft
ab sofort, ich glaube es nicht. Ich dachte die arbeiten schon seit mind 2 Wochen an dem Thema!
Zitat von fidschi im Beitrag #662Dann ist der FC im Arsch........
Finster. Finster.
Halloooo ??? Was ist denn mit Pawlak übergangsweise ? Ich finde er hat es doch nicht schlecht gemacht !? Besser als jetzt so ne panikreaktion und Kaliber wie Weinzierl holen !
Würdest du das als Vorstand riskieren?
Ja ! Riskiert du , Abfindung Veh , Abfindung AB , evtl Ablöse neuer Trainer , neuer Trainer will neue Spieler Winter /Sommer , etc. , etc !
Mit anderen Worten:"Ist eh´scheißegal, wer den FC trainiert".
Zitat von Powerandi im Beitrag #722Köln feuert Beierlorzer Übernimmt Labbadia?
Köln zieht die Reißleine! Jetzt feuerten die Bosse nach Trainer Achim Beierlorzer. Nach BILD-Informationen trennt sich der FC zwar von Beierlorzer, aber nicht von den Co-Trainern. Sie werden wohl erstmal interimsmäßig das Training übernehmen. Eine endgültige Trainerlösung gibt es noch nicht. Ex-Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge...
Finster. Finster.
Halloooo ??? Was ist denn mit Pawlak übergangsweise ? Ich finde er hat es doch nicht schlecht gemacht !? Besser als jetzt so ne panikreaktion und Kaliber wie Weinzierl holen !
Ja ! Riskiert du , Abfindung Veh , Abfindung AB , evtl Ablöse neuer Trainer , neuer Trainer will neue Spieler Winter /Sommer , etc. , etc !
Mit anderen Worten:"Ist eh´scheißegal, wer den FC tarinert".
so lange der neue erfolg hat , ist es mir scheiss egal , richtig ! " mein " FC gehört unter die top ten , verstehst du ? ob das der leadsänger von DEEP PURPLE schafft , oder die Bezaubernde Jeannie ist mir absolut Latte !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Finster. Finster.
so lange der neue erfolg hat , ist es mir scheiss egal , richtig ! " mein " FC gehört unter die top ten , verstehst du ? ob das der leadsänger von DEEP PURPLE schafft , oder die Bezaubernde Jeannie ist mir absolut Latte !
Finster. Finster.
Tja dann befürchte ich das du dir einen Neuen Verein suchen mußt, mit dem FC wirst du das nicht mehr erleben.
Als Pawlak zum ersten Mal übernahm und das erste Spiel gewann, dachte ich, vor allem kein Systemtrainer, der ohne Abwehr spielt. Warum nicht ein Versuch mit Doppelspitze Pawlak/Schmidt. Besser als schon wieder ein Sytemtrainer. Was macht eigentlich Huub Stevens zur Zeit?
Das ehemalige Aue-Duo ist mir grad noch durch den Kopf gegangen.
Übrigens, bei allem Scheiss, den der Chekcer so schreibt: Dass Labbadia vielleicht keinen Bock hat, wieder das Wolfsburg-Szenario zu erleben, also dass ein SpoDi kommt, mit dem er vielleicht nicht so kann, halte ich jetzt nicht für komplett unwahrscheinlich
Ausser Labbadia fällt mir kein abstiegserprobter Feuerwehrmann ein. Die Trainer, die zu haben sind, haben überall, wenn überhaupt, nur kurzfristig "Erfolg gehabt". Breitenreiter hatte Erfolg mit Paderborn, aber sonst? Weinzierl funktionierte eine Weile in Augsburg, Gisdol nirgendwo, Korkut kurzfristig zuletzt beim VfB. Hannes Wolf war wo erfolgreich?
Schmidt wäre tatsächlich ein "erfolgreicher" Trainer, kann aber vielleicht keinen Abstiegskampf und lässt wohl für unsere Jungs zu offensiv spielen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #761Als Pawlak zum ersten Mal übernahm und das erste Spiel gewann, dachte ich, vor allem kein Systemtrainer, der ohne Abwehr spielt. Warum nicht ein Versuch mit Doppelspitze Pawlak/Schmidt. Besser als schon wieder ein Sytemtrainer. Was macht eigentlich Huub Stevens zur Zeit?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #761Als Pawlak zum ersten Mal übernahm und das erste Spiel gewann, dachte ich, vor allem kein Systemtrainer, der ohne Abwehr spielt. Warum nicht ein Versuch mit Doppelspitze Pawlak/Schmidt. Besser als schon wieder ein Sytemtrainer. Was macht eigentlich Huub Stevens zur Zeit?
Er liebt Schalke. Neururer wäre frei.......
Der liebt auch Schalke und seinen eigenen Größenwahn.
Finster. Finster.
Also auch Roger?!
Aixbock
aix , das ist gemein ! spass beiseite , jdem sollte die gleiche faire chance eingeräumt werden , logisch ! aaaaaber bei verschiedenen stellt sich eben bei mir sämtliche körperbehaarung auf , zb. Weinzierl , Frontzeck , Gisdol und Konsorten ! man bedenke wo die schon überall kläglich gescheitert sind ?
Er liebt Schalke. Neururer wäre frei.......
Der liebt auch Schalke und seinen eigenen Größenwahn.
Finster. Finster.
Tja dann befürchte ich das du dir einen Neuen Verein suchen mußt, mit dem FC wirst du das nicht mehr erleben.
mir fällt da ja jemand ein , der den FC unter die top ten gebracht hat , aber wenn ich dessen name hier nenne , steht der plötzlich mal der Drop bei mir auf der matte , ich glaub der weiss wo ich wohn !
Aixbock
So sieht es aus und wenn man heraus findet woran das liegt dann wäre man schon einen Riesen schritt weiter.
Man muss nur den Leuten bei Sky und DAZN klar machen, daß es vermarktungstechnisch besser ist, die 2. Halbzeit erst am nächsten Tag zu spielen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Aixbock
Man muss nur den Leuten bei Sky und DAZN klar machen, daß es vermarktungstechnisch besser ist, die 2. Halbzeit erst am nächsten Tag zu spielen.
Hätte gerne einen neuen Trainer von der Qualität eines Labbadia oder Hasenhüttl aber die Zeiten sind leider vorbei, das diese Interesse am FC haben.
Was sagen denn die Fakten zu Hasenhüttl in Southhampton? Führt er die Tabelle an? Spielt er CL? - Mein Einwand war doch gerade ein Verweis auf die Fakten.
Aixbock
Na in Leipzig war er aber schon recht erfolgreich. Wenn es im Ausland nicht so läuft, kann das auch andere Gründe haben, kulturelle oder sprachliche zum Beispiel. [/quote]
Im GESAMTEN Diskurs geht es darum, daß für Hasenhüttl der FC keine Adresse seines Niveaus sei. Ich fragte zurück: was ist Southampton? Warum sollte es ein Abstieg sein, von Southhampton nach Köln zu wechseln? Das ist alles. Nun hoffe ich, daß endlich jeder weiß, was gemeint war.
Aixbock[/quote]
Ich weiß was gemeint war. Und nein, ich sehe nicht, dass der FC eine Adresse für sein Niveau ist. Das mag der FC vielleicht am Anfang der Saison gewesen sein, jetzt, ist er nichts anderes als Southhampton in GB. Warum sollte er also nur den Verein wechseln? Das er in der Bundesliga einen erheblich besseren spielerischen Verein trainiert hat, wurde Dir schon gesagt.
Wenn er denn kommen sollte, würde ich nicht meckern.
Aixbock
Na in Leipzig war er aber schon recht erfolgreich. Wenn es im Ausland nicht so läuft, kann das auch andere Gründe haben, kulturelle oder sprachliche zum Beispiel.
Aixbock[/quote]
Ich weiß was gemeint war. Und nein, ich sehe nicht, dass der FC eine Adresse für sein Niveau ist. Das mag der FC vielleicht am Anfang der Saison gewesen sein, jetzt, ist er nichts anderes als Southhampton in GB. Warum sollte er also nur den Verein wechseln? Das er in der Bundesliga einen erheblich besseren spielerischen Verein trainiert hat, wurde Dir schon gesagt.
Wenn er denn kommen sollte, würde ich nicht meckern. [/quote]
Warum er wechseln sollte? Na vielleicht, weil er in Southamton das Saisonende nicht erleben wird? Und Köln ist gegen Southampton eine Steigerung, ob er mal in Leipzig war, spielt dann auch keine Rolle mehr